Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bilder in der schrifft“

Z

z3r0-b0mb3r

Guest

Hi ich suche eine anleitung wie ich z.B. EXTRA schreibe und dann in den buchstaben die etwas dicker sind als quasi farbe ein bild von mir reinkommt... geht sowas?

mfg z3r0
 

sonje

Hat es drauf

AW: bilder in der schrifft

Hast du schon mal bei den Tutorials gesucht? Da sind unterschiedliche Texteffekte dabei.
z.B.:

(der Effekt dürfte dir weiterhelfen).
 
D

dissection2k

Guest

AW: bilder in der schrifft

Hast du schon mal bei den Tutorials gesucht? Da sind unterschiedliche Texteffekte dabei.
z.B.:

(der Effekt dürfte dir weiterhelfen).

Ja, stimmt vollkommen. Ansonsten hat sich aber im zweiten Tutorial ein kleiner Fehler eingeschlichen, welcher für viel Verwirrung, insbesondere bei Anfängern führen dürfte. Daher zitiere ich mich mal selbst aus den Comments zu dem Tutorial:

"Durch einen kleinen Fehler wird das Tut - zumindest für CS-User - schlichtweg falsch! CS-User dürfen die Ebenen nicht gruppieren, wie es hier beschrieben wird, sondern müssen eine Schnittmaske erstellen! Dies funktioniert mit ALT+STRG+G !"

Lies Dir das Tut durch und Du wirst wissen, was ich meine ;-)
 

sonje

Hat es drauf

AW: bilder in der schrifft

@dissection2k

Ich hoffe du bist trotzdem damit klar gekommen. Ich hatte die Tutorials nur einstweilen für dich gesucht, hab's selbst aber noch nicht probiert.
Ja, das ist wohl das Problem mit den unterschiedlichen Photoshop-Versionen. Ich selbst kenn mich mit CS noch nicht so aus, hab nicht gewusst, dass es sich so unterscheidet.
Trotzdem viel spass beim pixeln.
 
F

Flatronic

Guest

AW: bilder in der schrifft

Hallo zusammen,

Ich habe auch das Problem des zusammen führens. Lustiger weise funktioniert die Schnittmaske nämlich genau so wenig leider.
Ich hab dann meine Ebene hinter dem Text. Da muss es doch einen weg geben oder? :(

danke & Gruß
Flat
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bilder in der schrifft

Da gibts aber auch den Weg über Pfade (igittigitt...:) )

- Dein Bild = 1. Ebene
- Text = 2. Ebene
- in der Textebene -> Rechter Mausklick: Arbeitspfad erstellen
- ins Pfade-Fenster wechseln und dort mit der rechten Maustaste: Auswahl erstellen
- Wieder die Bildebene aktivieren und ->Bearbeiten ->kopieren
-> Bearbeiten -> einfügen

Nun alle Ebenen (bis auf die gerade neu Erstellte) ausblenden
und ihr habt die Schrift, gefüllt mit dem Untergrundbild.

Einfach, aber wirkungsvoll...

Cu
 
P

Poddn

Guest

AW: bilder in der schrifft

Schnittmasken sind einfach. Du hast deine Textebene, dadrüber hast du das Bild. In der Palette wo die Ebenenminiaturen sind machst du dann einen Rechtsklick auf die Ebene wo das Bild drin ist und wählst "Schnittmaske erstellen". Für Verwirrung dürfte sorgen, dass es bei den Ebenenminiaturen 3 verschiedene "Rechtsklickzonen" gibt: Einmal die Miniatur selber, dann der Name der dahinter eingeblendet ist und dann der ganze Rest. Bei welcher Zone du im Kontextmenu die Schnittmaskengeschichte bekommst kann ich dir im Moment nicht mit Bestimmtheit sagen, ich meine aber es ist direkt auf der Miniatur.
 
F

Flatronic

Guest

AW: bilder in der schrifft

Danke für eure schnellen Antworten.

Also nach dem Tutorial hat es geklappt. Aber mit Schnittmasken funktioniert das nicht. Schon komisch das ganze ;)
 

Payne86

Noch nicht viel geschrieben

AW: bilder in der schrifft

Hab ich das jetzt richtig verstanden? mach doch einfach die Schrift unsichtbar und füg 'ne Ebene DRUNTER ein mit deinem Bild?
 
F

Flatronic

Guest

AW: bilder in der schrifft

Also mein eigentliches Ziel war es die Super Chrom Schrift aus den Tuts nach zu bauen. Da war dann die rede von Gruppieren was ja in den CS versionen nicht mehr ganz so funktioniert. Aber auch mit Schnittmasken funktionierte das nicht.

Das Problem ist einfach ich habe einen Text, und "in" den Text möchte ich meine Farbige Ebene binden. Also seh ich die Ebene "nur" noch im Text nicht im Hintergrund.

Hilft das vielleicht weiter? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben