Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder in ein creme-pastel umfärben“

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, da ich zur Zeit ein Fotobuch mit der CEWE Pro Software erstelle brauche ich noch einen Hintergrund der einen schönen pastelfarbenen cremeton hat. Eventuell auch Bilder in diesen Ton umfärben. Ich benutze CS3 Extendet und bin absoluter Anfänger. Ich benötige diesen Hintergrund, da es mir nicht gelungen ist Freigestellte Bilder in Herzform in diese Software zu integrieren. Die Bilder werden ganz komisch an den Seiten zerhackt. Habe mir das Tutoriel für Hintergründe zu erstellen schon angeschaut und muß noch viel übern, aber ein Bild umzufärben, klappt einfach nicht.:'(
Danke im Voraus.

Habe jetzt die Bilder, damit Ihr seht wie es bei mir aussieht.:
So sieht es freigestellt aus:



Und so in der Fotobuchsoftware:



@2kan:was ist denn jetzt ncoh die frage?
die form, die farbe? was haste bisher was brauchste und wo hakts??

Damit jetzt jeder versteht, was ich möchte. Priorität liegt darin, ein Format zu finden, dass in der Fotobuchsoftware richtig angezeigt wird, da ich eigendlich die Hintergründe aus dieser nehmen möchte. Allerdings sieht es im png Format dann so aus wie oben.

Deswegen haben ich gleichzeitig danach gefragt, wie ich Bilder in pastel umfärben kann bzw. wie einen pastelfarbenen Hintergrund erstellen kann, um die Bilder dann bereits in CS3 auf diesem ausgeschnitten zu plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

einen Hintergrund der einen schönen pastelfarbenen cremeton hat.

also du willst nur EINEN EINFARBIGEN Hintergrund erstellen und in einer anderen Software als Hintergrundgrafik benutzen? oder was willst du genau machen?

mach doch mal ein Screen von den in Herzform freigestellten Bildern die in CS3 reingeladen wurden und so schlecht agezeigt werden....
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

Hallo Sumpfkuh76,

ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was Du genau brauchst, aber Bilder einfärben geht in CS3 relativ einfach mit Bild > Anpassungen > Schwarzweiß (oder ALT-UMSCHALT-STRG-B).

Dann kannst Du (bei einzelnen Bildern) zum einen relativ leicht über die einzelnen Farbregler steuern, wie das Bild hinterher aussehen soll und über den kleinen Haken bei "Farbton" dann die "Cremigkeit" des Bildes einstellen.

z.B. Farbton (55), Sättigung (~20).

Gruß,
Mondspeer
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

Hallo Sumpfkuh76,
ich denke du möchtest so etwa in der Form machen.


Du musst dein Bild in Herzform freistellen und dann als PNG speichern, danach kannst du es einfügen.
 

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

@Zeitgeist, ja so in etwa soll es werden, aber als png gespeicherte Bilder werden an den Herzkanten komisch abgehakt. so als ob man ein Foto in Herzform aber nicht mit runden Kanten sondern wie mit Pixeln ausschneidet.

@Ingvar Ja ich möchte unter anderem einen Hintergrund erstellen der wie fließender Stoff ist, aber in einem Creme Ton, der zu Hochzeitsbilder paßt. Die freigestellten Bilder sind als png Datei gespeichert. Bilder sehen dann so aus, als wenn man in Paint ein VBild stark vergrößert hat und dann dieser Bixelige Rand sichtbar wird.

@mondspeer Kann ich damit auch die Farben so wegnehmen, das nur der Creme Farbton übrig bleibt, alle anderen Farben sollen verschwinden und cremefarben werden. So wie man es oft bei Traurinwerbung sieht. Pastelfarbener Hintergrund, nur die Ringe haben ihren echten Farbton.


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

Ich habe das Bild im Fotobuch verkleinert, wenn du nach dem freistellen das Bild gleich in Photoshop auf die richtige Größe machst sieht es nicht so verpixelt aus.
Heir mal das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

@ sumpfkuh76:

-der edit-butten erlaubt dir ein editieren wodurch dreifachposts nicht nötig sind!!

-Ich versteh gerade das problem nicht ?! wo entstehen ab welchem schritt pixel??


ich würd es so angehen...
-neue ebene
-vodergrundfarbe eine schöne pastellfarbe und hintergrundfarbe eine ähnliche aber hellere oder dunklere pastellfarbe wählen
-filter > wolkenfilter
-effekt zu schwach? --> gradiationskurven (etwas runterziehen, wenn zu hoch etwas hochziehen)
-bei den formwerkzeugen (U) eigene-form-werkzeug auswählen und oben in der leiste bei form: das herz auswählen oder mit zeichenstift ein eigenes malen (kann von anderer ebene abgemahlt werden
-auswahl laden
-die wokenebene mit einer ebenenmaske versehen ... jetzt müsste nur noch das herz zu sehen sein...deshalb maske umkehren (strg+I)

fertig.... nur noch das bild unter die ebene mit den wolken legen...





brauchst deine bilder dann garnicht freistellen und verzerren oder so...
ab welchem schritt sind deine bilder pixelig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

makkaroni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

@ sumpfkuh76: mit der ebene schwarzweiß kannst du genau den farbton auswählen, den du haben willst, dein bild damit einfärben und dann mit einer ebenenmaske die objekte, die ihre echte farbe behalten sollen, maskieren.
ich hab mal ein bild angehängt.
soll es in etwa so aussehen (der farbton stimmt wahrscheinlich nicht ganz, aber geht ja auch nur ums einfärben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
2

2kan

Guest

AW: Bilder in ein creme-pastel umfärben

was ist denn jetzt ncoh die frage?
die form, die farbe? was haste bisher was brauchste und wo hakts??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben