Anzeige

Bilder in Flash

Bilder in Flash | PSD-Tutorials.de

Erstellt von crazychica, 16.09.2005.

  1. crazychica

    crazychica Guest

    Bilder in Flash
    hallo

    möchte 1. fotos und 2. grafiken einfügen, und hab da klane probleme....

    1. fotos
    wie füge ich am besten fotos ein - als jpg?
    hab das gemacht, aber er schneidet mir ein stück vom bild ab - nicht viel ... aber durch einen dünnen rand sichtbar
    ´kann ich um fotos im flash einen oder mehrere ränder geben? und die dicke angeben? und wie?

    2. grafiken
    ILLustrator Dateien, transparentes Logo
    wie füge ich die am besten ein?
    soll ich die Ill datei in was anderes umformen?

    wär spitze wenn ihr mir helfen könntet

    lg
    crazychica
     
    #1      
  2. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Bilder in Flash
    Hi

    Bilder fügst Du in Flash am besten über "Datei/in Bibliothek importieren" ein.
    Mit AI Dateien funtioniert es ebenfalls.

    Wenn Du Dein Bild auf der Bühne hast, wirf einen Blick auch den Eigenschatsinspektor - dort findest Du die genauen Maße Deines Bildes.
    Zeichne ein Rechteck ohne Füllung mit den Maßen Deines Bildes. Den Rand kannst Du nach Wunsch einstellen. Lege Beides Übereinander und Du hast einen Rand.

    mfg
    scherbi
     
    #2      
  3. crazychica

    crazychica Guest

    Bilder in Flash
    bilder einfügen schaff ich, auch AI-Dateien. aber die AI-Dateien sind eigentlich transparent, doch er fügt sie mir mit weißem hintergrund ein.

    und das mit dem rand muß doch einfacher gehen
    ist eine portfolio side - also hauptsächlich fotos!
    zumindest dass ich das bild schon mit rand einfüge ...doch er scheidet mir an 2 seiten ein bisschen ab - das dürft doch auch nicht sein!!
     
    #3      
  4. Deffi

    Deffi Medieninformatikerin

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop, Indesign, Dreamweaver
    Bilder in Flash
    Man kann vom Illustrator aus Dateien nach Flash exportieren, versuch das doch mal mit deinem Logo, vielleicht ist es dann noch transparent. Einfach Datei --> Exportieren --> und dann als Macromedia Flash speichern.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan