Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder in Flash“

C

crazychica

Guest

hallo

möchte 1. fotos und 2. grafiken einfügen, und hab da klane probleme....

1. fotos
wie füge ich am besten fotos ein - als jpg?
hab das gemacht, aber er schneidet mir ein stück vom bild ab - nicht viel ... aber durch einen dünnen rand sichtbar
´kann ich um fotos im flash einen oder mehrere ränder geben? und die dicke angeben? und wie?

2. grafiken
ILLustrator Dateien, transparentes Logo
wie füge ich die am besten ein?
soll ich die Ill datei in was anderes umformen?

wär spitze wenn ihr mir helfen könntet

lg
crazychica
 

scherbi

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

Bilder fügst Du in Flash am besten über "Datei/in Bibliothek importieren" ein.
Mit AI Dateien funtioniert es ebenfalls.

Wenn Du Dein Bild auf der Bühne hast, wirf einen Blick auch den Eigenschatsinspektor - dort findest Du die genauen Maße Deines Bildes.
Zeichne ein Rechteck ohne Füllung mit den Maßen Deines Bildes. Den Rand kannst Du nach Wunsch einstellen. Lege Beides Übereinander und Du hast einen Rand.

mfg
scherbi
 
C

crazychica

Guest

bilder einfügen schaff ich, auch AI-Dateien. aber die AI-Dateien sind eigentlich transparent, doch er fügt sie mir mit weißem hintergrund ein.

und das mit dem rand muß doch einfacher gehen
ist eine portfolio side - also hauptsächlich fotos!
zumindest dass ich das bild schon mit rand einfüge ...doch er scheidet mir an 2 seiten ein bisschen ab - das dürft doch auch nicht sein!!
 

Deffi

Medieninformatikerin

Man kann vom Illustrator aus Dateien nach Flash exportieren, versuch das doch mal mit deinem Logo, vielleicht ist es dann noch transparent. Einfach Datei --> Exportieren --> und dann als Macromedia Flash speichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben