Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder in LR 3 verschwunden“

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann etwas dazu sagen?
Ich war einige Tage nicht in LR, als ich heute feststellen mußte, daß in meinem LR-Katalog keine Bilder mehr angezeigt wurden, es war alles auf 0 Aufnahmen. Stattdessen wurde mir im Mittelteil von LR angezeigt, daß ich die Bilder importieren müßte. Nun waren ja schon etliche Bilder im LR-Ordner einmal vorhanden. Ich muß dazu sagen, daß ich aus Platzgründen einen Teil meiner Aufnahmen in C und D gespeichert habe.
Nun bin ich mal in den Sicherungsordner von LR, Katalog I.Ircat gegangen. Nachdem ich Ircat angeklickt habe, wurden auch wieder meine Bilder im LR 3 Ordner angezeigt und geöffnet, allerdings mit einer Einschränkung. Alle Bilder die ich in der D Partition liegen habe, wurden mit einem Fragezeichen versehen, was soviel heißt, daß das Bild nicht gefunden wird. Also habe ich auf das Fragezeichen geklickt und bin in den Originalordner, wo das oder die Bilder liegen. Statt nun das Fragezeichen erlischt, erlosch mir aber das Bild im LR-Ordner. In der C Partition verläuft alles normal.

Für Antworten dankbar.

LG Fridolin1
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Bilder in LR 3 verschwunden

Wie siehts den aus dem Betriebssystem heraus aus? Findest Du die Bilder denn im Explorer (bzw. Finder)?
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Bilder in LR 3 verschwunden

Wie siehts den aus dem Betriebssystem heraus aus? Findest Du die Bilder denn im Explorer (bzw. Finder)?

Hi Frank,
es ist wieder alles paletti. Der Ordner mit den Jahresaufnahmen 2012 war mit einem Fragezeichen versehen. Fragezeichen bedeutet ja oftmals, daß ein Bild fehlt oder verschoben wurde. Nichts dergleichen, es wurde daran nichts verändert, aber dennoch waren die Fragezeichen. Ich bin dann auf das Fragezeichen beim Jahresordner und habe den Ordner suchen lassen. Daraufhin wurde dieser Ordner gelöscht und gleichzeitig hat sich ein neuer Ordner in LR ohne Fragezeichen angelegt. Ich hatte schon bammel, daß ich alle Bilder neu bearbeiten müßte, was in der Tat zeitaufwendig gewesen wäre.
Fazit: Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht!

LG. Fridolin1 (Dieter)
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Bilder in LR 3 verschwunden

Hi, eigendlich startet LR den letzten Katalog der geöffnet war, wenn man nicht in den Voreinstellungen "Nach Programmstart folgenden Katalog verwenden: Beim LR starten fragen" eingestellt hat.
Bei einem neuen Katalog ertellen, kommt immer der Import-Aufruf.
Wenn Bilder auf der Festplatte verschoben werden sollen, sollte man es in LR machen. Sonst bekommt LR das nicht mit und setzt ein Fragezeichen. Somit erspart man sich das vielleicht manchmal mühselige suchen.
Beim suchen merkt LR ,wenn nicht nur ein fehlendes Bild im Ordner ist und setzt die Links von den restlichen selbständig neu.
LG K7didi

Ps: Dann ist ja alles wieder in Ordnung - Super
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben