Anzeige

Bilder in neue Ebene

Bilder in neue Ebene | PSD-Tutorials.de

Erstellt von downer, 07.11.2004.

  1. downer

    downer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    3
    Bilder in neue Ebene
    Hallo!

    Ich bin totaler anfänger was Photoshop angeht.

    Ich arbeite mich gerad duch die Tutorials durch...leider bleib ich an der stalle hängen: " jetzt müßt Ihr einfach in einer neuen Ebene ein Bild einfügen" wie mach ich das. ich kann ein neues bild öffnen aber wie bekomm ich das in die Ebene rein?

    sorry aber ich weiß echt nicht wie.

    wäre dankbar für eine antwort :oops:
     
    #1      
  2. eGo

    eGo Guest

    Bilder in neue Ebene
    Strg + Shift + N (Ebene ~> Neue Ebene) und bestätigen

    dann datei, öffnen, dann öffnet sich das bild, da dann auf alles markieren (ich glaub Strg+A ~> Bearbeiten ~> Alles markieren) nun Strg + C (Bearbeiten ~> Auschneiden oder Kopieren) dann wieder das andere mit der eben von dir aktivieren, die neue ebene und dann einfach Strg + B (Bearbeiten ~> Einfügen) dann kannste das bild mittels Transformieren (Strg + T ~> Auswahl ~> Transformieren glaub ich) vergrößern oder verkleinern oder verschieben, je anchdem wie du es brauchst

    kann sein, dass es sowas wie die Funktion 'Bild in neuer Ebene öffnen' gibt, hab nur noch nie damit gearbeitet, bzw weiß nich, ob es sie gibt
     
    #2      
  3. downer

    downer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    3
    Bilder in neue Ebene
    super danke! :D
     
    #3      
  4. Xider

    Xider Dauer Refresh drücker

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wangen
    Software:
    Ps 7, cs2, Blender
    Bilder in neue Ebene
    AW: Bilder in neue Ebene

    Einfach das Bild das du haben willst in das andere reinziehen.

    Dazu einfach "v" drücken, bild ziehen, fertig.
     
    #4      
  5. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Bilder in neue Ebene
    AW: Bilder in neue Ebene

    Bild öffnen, unten in der Leiste (bei Elements: Oben in der Leiste) neue Ebene anklicken (sieht aus wie leeres Blatt mit Knickecke). Dann anderes Bild aus anderem Fenster reinziehen oder mit Kopien / Einfügen reinbringen, während die neue Ebene aktiviert (blau unterlegt in der Palette) ist.
     
    #5      
  6. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Bilder in neue Ebene
    AW: Bilder in neue Ebene

    Einfach das neue bild öffnen (aber nicht im "voll-bild-modus"), dann die auf die ebene doppelklick --> ok --> (aus hintergrund somit ebene 0 gemacht), und diese neue ebene einfach in deine datei ziehen. fertig.
     
    #6      
x
×
×