Bilder in PageMaker einfügen geht nicht

Bilder in PageMaker einfügen geht nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von alohaman, 28.08.2007.

  1. alohaman

    alohaman Guest

    Bilder in PageMaker einfügen geht nicht
    Hallo

    ich weiß dass das hier kein PageMaker Forum ist aber InDesign ist ja soviel ich weiß der Nachfolger, da hab ich gedacht das ist das Beste Forum das ich nehmen kann.Ich benutze PageMaker 7.0 und habe folgendes Problem.
    Immer wenn ich im PageMaker ein Bild einfügen will (über Objekt einfügen) dann kommt nur der Dateiname, mit dem kleinen Dateilogo (siehe Screenshot).
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt, hat da jemand ne Ahnung ob es da irgendwelche Einstellungen gibt oder so?
    [​IMG]

    Das 2. Problem ist, wenn ich auf einem andern PC die Bilder einfüge dann sehe ich sie erst ganz normal und wenn ich die Datei dann speicher und wieder öffne sehe ich nur ein graues Rechteck in der Größe des Bildes. Das Bild ist ein JPEG mit CMYK Farben und 600dpi.
    [​IMG]

    Das 3. Problem ist folgendes. Immer wenn ich den PageMaker schließe kommen 3 Fehlermeldungen hintereinander, dass die Vorgabendatei nicht gespeichert werden konnte. Das hat zwar überhaupt keine Auswirkungen auf die Dateien die ich speichere aber es stört halt wenn ich immer die Scheiße weg klicken muss.

    Danke für eure Hilfe.

    Alohaman
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Bilder in PageMaker einfügen geht nicht
    AW: Bilder in PageMaker einfügen geht nicht

    Hallo alohaman,
    kann es sein, dass die Datei einfach zu groß ist? Probier's doch mal mit einer kleineren Datei.
    Gruß joelsuma
     
    #2      
  4. kamaleika

    kamaleika Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    Photoshop CS6, Indesign 2016, Illustrator CS6
    Kameratyp:
    Canon PowerShot G7
    Bilder in PageMaker einfügen geht nicht
    AW: Bilder in PageMaker einfügen geht nicht

    Hallo,

    vielleicht versuchst du mal die Datei über "Datei" -> "Plazieren" einzufügen ...

    Gruß kamaleika
     
    #3      
  5. Uwe-A

    Uwe-A Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    2
    Bilder in PageMaker einfügen geht nicht
     
    #4      
  6. Uwe-A

    Uwe-A Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    2
    Bilder in PageMaker einfügen geht nicht
    Weis das Thema ist bereits sehr alt.

    Um Bilder, Grafiken, PDF usw. bei Pagmaker einzubinden so musst Du die Funktion "Positionieren (Strg+P)" eingefügt werden.
    Das Bild, die Grafik, oder PDF ist nicht in der Datei eingebunden sondern nur vom Datenträger wo sich die Grafik, Bild oder PDF verknüpft.
    Da durch wird die Satzdatei klein gehalten

    Platzieren heißt das Gleiche bei InDesing.
     
    #5      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.832
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bilder in PageMaker einfügen geht nicht
    Vielleicht gibt es noch ein paar alte Haudegen die Pagemaker verwenden aber die kannten den "Trick" bestimmt schon :nick:
    13 Jahre alter Tread ist ja schon Leichenschändung :D
    Willkommen im Forum
    MfG
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×