Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder in Stickvorlage umwandeln“

M

migal

Guest

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Plugin für PS CS3 mit dem man Bilder in eine Stickvorlage umwandeln kann.
Ich stelle mir das in etwa so vor, das man das Bild in ein Mosaik umwandelt, welches man fein einstellen kann - z.B. Kästchengröße in Milimeter.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forum gepostet habe da ich hier noch ein Frischling bin.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus

Gruß migal
 
M

migal

Guest

AW: Bilder in Stickvorlage umwandeln

@philip-h

Danke für Deine schnelle Antwort, aber mit dem Filter habe ich es auch schon mal versucht und war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Ich vermisse die Möglichkeit, die einzelnen Mosaiksteine nicht in Pixel sondern in einer für mich reellen Maßeinheit darzustellen - also in Milimeter. Das hat den Sinn die Vorlage 1:1 auf einen Stoff zu übertragen und das dann zu sticken.
Vielleicht hat ja auch jemand einen Workshop zu diesem Thema?

Gruß migal
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bilder in Stickvorlage umwandeln

Guck mal hier, vielleicht hift es ja weiter (allerdings nur in englisch)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bilder in Stickvorlage umwandeln

Falls es um maschinellen Stick gehen sollte …

Vergiss es, in Sachen Photoshop gibbet da nix. Entsprechende Sticksoftware wäre "Wilcom", was sauteuer ist. Preislich interessanter wäre CorelDRAWINGS.

Ansonsten kriegt man das Motiv sehr günstig in Korea umgesetzt.

@pepexx: Unterscheiden muss man in "Look" und "für Stickmaschine brauchbare Datei".
 
M

migal

Guest

AW: Bilder in Stickvorlage umwandeln

Vielen Dank an alle, die sich meiner Anfrage angenommen haben

Bin schon ein wenig weiter gekommen, habe noch mal mit dem Filter Mosaik gearbeitet und das Bild ein wenig verbessert.

Der Link von pepexx scheint sehr interessant zu sein - von meinem Schulenglisch ist aber leider nicht mehr sehr viel hängen geblieben - trotzdem vielen Dank.

Vielleicht findet sich ja irgendwann mal ein deutsches Tutorial zu diesem Thema, bis dahin bin ich mit Eurer Hilfe erstmal mehr als zufrieden!

Danke an alle

Gruß migal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben