Bilder in Tabelle importieren?

Bilder in Tabelle importieren? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixelmania, 02.07.2007.

1. pixelmania

pixelmania Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Creative Suite CS3/CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50
    Hallo,

ich fange in absehbarer Zeit einen neuen Job an. Bin seit 15 Jahren überzeugter Quark-User. Doch "momentan leider" arbeitet mein neuer Arbeitgeber ausschließlich mit Indesign. Habe ihm beim Bewerbungsgespräch deutlich gemacht, dass ich mit Indesign noch nicht viel am Hut hatte, aber das hat ihn nicht gestört.

Da ich aber nicht wie blöde da stehen will, habe ich mir jetzt - wo ich von meinem alten Arbeitgeber freigestellt worden bin - ein "wenig" Zeit genommen, verfügbare Downloads der neuen Firma in Indesign nachzuvollziehen.

Da ich einige Sachen nach meinem gewohnten Schema aus Quark nachbauen möchte, stellt sich mir nun die Frage: Gibt es wie in Quark eine Möglichkeit Tabellen mit Bildern zu füllen? Sprich eine Tabelle aufgeteilt in 2 Spalten mit sagen wir einmal 30 Zeilen. In der ersten Spalte soll jeweils ein Bild stehen und in der 2 Spalte ein begleitender Text. Ist das in Indesign CS bzw CS2 möglich? Habe jetzt schon einige Zeit probiert aber die Menüs beziehen sich immer nur auf Text.

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Rhoxanne

Rhoxanne Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Illustrator, Photoshop, Indesign, Framemaker, Pagemaker, Corel, Designer
    Kameratyp:
    Leicaflex SL2, Finepix S9500, Finepix A310
    AW: Bilder in Tabelle importieren?

Ja, das funktionier ganz gut. Ich arbeite mir CS2 und meine Kataloge mache ich mit diesem Vefahren.
    In die Zelle gehen und mit "Datei - platzieren" die gewünschte Grafik einfügen. In die andere Spalte den gewünschten Text schreiben.
    Funktioniert sehr gut.

4. pixelmania

pixelmania Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Creative Suite CS3/CS4
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50

Vielen Dank! Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können! Es ist einfach noch ungewohnt, dass man keine strikte Trennung mehr zwischen Bild- und Textrahmen hat!

Vielen Dank noch einmal!

5. Extramax

Extramax Guest

ups falsches forum sorry

Seobility SEO Tool
x