Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder ineinander übergehen lassen“

R

Rapid

Guest

Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar wie man z.B. in einer Collage 2 total verschiedene Bilder ineinander überfließen lassen kann.
(Bei mir ist ein ein 4-Jahreszeiten-Bild und logischerweise sind die Farben bei einer Winterlandschaft anders als bei einem herbstlichen Wald)
Vielleicht kennt ihr ja einen Weg wie man das machen kann oder einen Link zu einem Tutorial.

Vielen Dank schon mal im Voraus
 

Photoshop

R

Rapid

Guest

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

danke für den Beitrag, doch hilft mir dieses Tutorial leider nicht weiter da die Kirche vom Farbton genau in das andere Bild hineinpasst.
 
R

Rapid

Guest

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

Ja sorry bin neu hier und sehe jetzt erst die Funktion Bilder anzuhängen also hier ist es:

(soweit bin ich gekommen nun sollen die bilder ineinander übergehen
 

hanco

ex

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

Was meinst du jetzt mit ineinander übergehen?
Und warum hilft Dir das Tutorial nicht weiter? Schliesslich kann man in Photoshop wunderbar Farbtonanpassungen vornehmen.

PS: Bis jetzt ist es ein 3-Jahreszeiten-Bild. Der Frühling fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

artworkcafe

Artworkaholic

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

Genau, da stimme ich Hanco zu! Wo ist der Frühling?

Meinst Du die vier Jahhreszeiten sollen in einem Bild zusammengefasst werden und übereinander liegen, oder willst Du die Kanten verschmelzen?
Meine erste spontane Idee, war ein Wirbel in der Mitte, als ich das Bild sah.

LG Artworkcafe
 

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

was du auch machen kannst:
lege bei den Bildern jeweils eine Vektormaske an und in diese Maske legst du einen Farbverlauf rein. Den Verlauf am besten noch schwarz zu weiß einstellen (ist aber glaub ich nicht wichtig mach ich nur immer) und scho wird das Bild an einer Seite transparent. Dann kannst die Bilder ineinander schieben.
Wennst den Verlaufmodus noch auf Multiplizieren und dann kannst d das auch an allen seiten machen . Evtl hilft ja das

Grüße
 

JeanTiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

hast du die bilder einzeln vorliegen? Wenn ja, mit einer Ebenenmaske und einem großen weichen Pinsel in schwarz auf der Ebenenmaske den Übergang vom bild zum darunterliegenden Bild zeichnen, das machst du mit jedem Übergang!

Dann klickst du auf neue Füll oder Einstellungsebende erstellen, das dies kleine runde Symbol wo eine Seite schwarz die andere weiß ist und experimentierst mal rum mit Kanalmixer, Farbbalance oder Farbton Sättigung.... so würde ich es machen.

Hast du nicht alle Bilder einzeln und nur das wie hochgeladen, kannst du weiche Übergange trotzdem machen indem du das Bild duplizierst, transformieren auf 120% ( halt so das die Render in das Bild gehen, ) wieder eine ebenenmaske auf das obere und die harte kante mit weichem scharzen Pinsel wegzeichnen, das machst mit jeder Kante...

Wenn ich was falsch Verstanden haben sollte am Thema dann Entschuldige ich mich schonmal hihi
 
R

Rapid

Guest

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

Schönen Dank an stabilo04 und JeanTiger! Ich denke ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde eure Vorschläge gleich einmal ausprobieren.
(übrigens: es ist schlecht auf dem Bild zu erkennen aber die Sonnenblume soll den Sommer symbolisieren und das Bild im Hintergrund den Frühling. Das sind 2 verscheidene Bilder gewesen.)

Danke für die Bemüungen!

Grüße
 

hanco

ex

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

Schönen Dank an stabilo04 und JeanTiger! Ich denke ihr habt mir sehr weitergeholfen und ich werde eure Vorschläge gleich einmal ausprobieren.
(übrigens: es ist schlecht auf dem Bild zu erkennen aber die Sonnenblume soll den Sommer symbolisieren und das Bild im Hintergrund den Frühling. Das sind 2 verscheidene Bilder gewesen.)

Danke für die Bemüungen!

Grüße

Sorry, aber sowohl die Sonnenblume, als auch die sehr hoch stehenden Gräser stehen für den Sommer. Von daher passt das immer noch nicht.
Frühling - das sind die Tulpen, das sind Osterglocken, das sind Krokusse, das sind blühende Weiden.
Das Bild, dass hier hinter der Sonnenblume ist, das sagt - Sommer - Früh/Vormittags - da steht noch etwas Nebel. Wird ein heisser Tag.
 

virtualbenni1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

beide in vershciedene ebenen einfügen
-> auswahlrechteckwerkzeug
-> weiche kante
-> einen teil löschen
 
F

FabianS

Guest

AW: Bilder ineinander übergehen lassen

Also, wenn du die farblich gleich haben möchtest kannst du auch Fotofilter nutzen oder verlaufsumsetzungen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben