Anzeige

Bilder ineinander verschmelzen

Bilder ineinander verschmelzen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von garfield0508, 19.11.2008.

  1. garfield0508

    garfield0508 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 450 D
    Bilder ineinander verschmelzen
    Hallochen,
    ich bräuchte mal einen Rat.
    Ich möchte gern zwei Bilder miteinander verschmelzen. Als erstes Bild darauf ist nur eine Hand zu sehen und ein Stück Arm und in diese Hand würde ich gern ein zweites Bild reinbasteln. z.Bsp ein kleines Baby so wie meistens bei den Bildern von Anne Geedes (deise Baby Bilder in der Blume oder im Blumentopf). Wie mache ich das? Ich müßte doch bestimmt auch erst mal die Größe von dem Babybild verändern.
    Ach ja, vielleicht sollte ich noch dazuschreiben, ich bin absoluter Anfänger. Bitte schon einfach erklären.
    Ich benutze Photoshop ich glaube Version 7.
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bilder ineinander verschmelzen
    #2      
  3. vitamia

    vitamia Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden Wuttenberg
    Kameratyp:
    sony
    Bilder ineinander verschmelzen
    #3      
  4. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Bilder ineinander verschmelzen
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    Ich bringe jetzt mal kein neues Tut ins Spiel, sondern frage nach, ob du wirklich zwei Bilder miteinander verschmelzen lassen willst oder das Baby in die Hand setzen willst? Das würde ich jetzt nicht unter verschmelzen verstehen ...
     
    #5      
  6. garfield0508

    garfield0508 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 450 D
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    na ich würde denken doch verschmelzen ist das oder? ich nehme ein bild von meiner hand. ausgestreckt, als würde ich etwas halten und dieses was ich halten will, ist dann das 2. bild auf dem ein baby in embryonalstellung liegt. und dieses bild füge ich dann ein in die hand.
    es sieht dann also so aus als würde ich dieses baby in meiner hand halten. aber ein theoretisch ist ja das bild mit der hand und das bild des baby gleich groß. ich müßte doch somit das bild das baby verkleinern, damit es wie gesagt in die hand passt. und ist das dann kein verschmelzen? ich dachte das nennt man so. oder eben zusammenführen zweier bilder.
     
    #6      
  7. Hobbit007

    Hobbit007 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    83
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    Einfach die 2 Bilder in jeweils eine Ebene packen. Und den Ebeneneffekt auf inneinanderkopiern stellen
     
    #7      
  8. redout

    redout Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    genau...
    kannst aber auch noch mit dem verlaufswerkzeug rumspielen...
    ist sehr einfach und klappt immer :)
    zumindest bei mir :lol:

    grüsse
     
    #8      
  9. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    Vielleicht bin ich ein Pingel, aber unter Verschmelzen verstehe ich, wenn zwei komplette Bilder ineinander übergehen. Darunter fällt meiner Meinung nach nicht, wenn ein Objekt in ein anderes Bild eingefügt wird .. aber das ist Haarspalterei.
     
    #9      
  10. Bassrolle

    Bassrolle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    kann mir mal einer bitte verraten was ich für ein programm brauch um zwei bilder in eins zu machen ich find nirgendwo ein programm in deutsch und englich kann nunmal nicht jeder :)))) kann mir bitte einer helfen ich verzweifel langsam :(???????
     
    #10      
  11. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Bilder ineinander verschmelzen
    AW: Bilder ineinander verschmelzen

    Hmm tja... eigentlich bist du hier im Photoshop-Forum... rate mal, mit welchem Programm es also geht... allerdings, ich rate DIR, lade dir GIMP herunter - das ist Freeware und somit kostenlos - damit kannst du das machen, was dir vorschwebt. Und wenn du nicht mehr weiterkommst gibt es hier auch einige Tutroials, dir dir helfen.
     
    #11      
x
×
×
teststefan