Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder ineinanderkopieren, wie?“

B

Blackheart23

Guest

Hallo Leute ich würde gern so ein Foto erstellen.
Kann mir da jemand mit ps weiterhelfen?
Wäre echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

"Wie kann so ein Foto erstellen?" ?
Warum schafft man es nicht mal, einen ganzen Satz zu schreiben, wenn man hier nach Hilfe sucht? Das gilt jetzt nicht nur dir, du bist da weiß Gott nicht der einzige, aber das ist echt auffällig. Da werden Buchstaben vertauscht, ganze Wörter weggelassen, sodass der Satz oft vorne und hinten keinen Sinn mehr macht... Offtopic aus.

Zu deinem Bild, du brauchst ein Bild mit Händen vorm Gesicht, eins ohne. Die beiden Bilder legst du übereinander. Dem Bild ohne Hände gibst du eine schwarze Maske und holst dann mit weißer Farbe Stück für Stück die Augen, den Mund und die Nase zurück. Evtl. noch eine zweite Ebene der Hände drüber legen und auf "multiplizieren" oder "Überlagern" oder sowas stellen und den Konrast der Ebene etwas anheben, damit die Handzwischenräume und die Schatten besser zu sehen...
 

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

Du benötigst ein Bild mit den zwei Händen, klar.
Die müssen in Graustufen angelegt sein und nur noch einen schwarzen Hintergrund haben..
Dann nimmst Du ein Gesichtsbild, legst es als Ebene drüber und probierst mal mit den Füllmethoden für die Ebene aus, welcher Effekt am nächsten kommt. Ich denk mal mit Multiplizieren und danach noch Helligkeit / Kontrast einstellen.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

"Wie kann so ein Foto erstellen?" ?
Warum schafft man es nicht mal, einen ganzen Satz zu schreiben, wenn man hier nach Hilfe sucht? Das gilt jetzt nicht nur dir, du bist da weiß Gott nicht der einzige, aber das ist echt auffällig. Da werden Buchstaben vertauscht, ganze Wörter weggelassen, sodass der Satz oft vorne und hinten keinen Sinn mehr macht... Offtopic aus.

Wie wahr wie wahr!!!

das sollte automatisch eingefügt werden, zur "Erinnerung" wer im Forum ein neues Thema aufgeben möchte!
OT
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

Du Brauchst:
1.Porträtfotos welche sich gut in SW umwandeln lassen
2. Ebensolche Fotos von Händen in der gewünschten Stellung.
Beide vorzugsweise auf schwarzem bzw. sehr dunklem Hintergrund

Dann die beiden SW Fotos als Ebenen übereinander legen und bei den Fülloptionen (findest Du bei den Ebenen Stilen da sind dann unten 2 Schieber"flächen") bei den entsprechenden Ebenen das Dunkle bzw. das Helle ein und ausblenden. (Feintunig mit ALT-Taste)

Habe jetzt leider keine Zeit mehr muss weg - schaue aber später nochmal rein und versuche das noch genauer zu erklären - falls sich bis dahin nicht schon jemand Anderes hier Deiner erbarmt hat :)

LG
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

Schwarzer Hintergrund, Blitz oder Dauerlicht mit Spotvorsatz oder entsprechend großer Abstand zum Hintergrund. Kamera auf Stativ, am Besten setzt du dich auf einen Stuhl, fotografierst dich über Fernauslöser oder per Selbstauslöser, anschließend nochmal, nur mit Händen und Kopf wegducken.
In PS würde ich die beiden Bilder übereinander legen und mit den Füllmethoden spielen, Ineinanderkopieren oder was aufhellendes (verwechsele immer multiplizieren oder negativ multiplizieren). That´s it
Achso, wenn es SW sein soll, Einstellungsebene SW.
 
B

Blackheart23

Guest

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

So erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich werde mich denn heute mal ans Werk machen.
Mal schauen was draus wird. Scheint ja nun doch nicht allzu schwer zu sein.

Achso und photoshopper85, solche Kommentare kannst du dir demnächst schön sparen.
Mir ist bewusst das die Überschrift nicht korrekt ist. Ich wollte das gestern noch ändern, weiß aber leider nicht wie das geht.
Also ruhig bleiben.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

Den Titel müsstest du ändern können, in dem du beim Eingangspost auf Bearbeiten und dann auf Erweitert klickst.
 
B

Blackheart23

Guest

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

Danke kcc, aber dann ändere ich nur die Überschrift von meinem ersten Post und nicht allgemein.
 

kcc

Hat es drauf

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

ah ok, war mir nicht sicher, ich benenn es dir mal entsprechend der Überschrit des ersten Posts um, dann hast du Ruhe ;)
 
B

Blackheart23

Guest

AW: Bilder ineinanderkopieren, wie?

Sehr sehr gut, danke kcc.

Also das mit dem Multiplizieren funktioniert schon ganz gut. Nur sind dann die Hände in Kopfform abgeschnitten.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Bilder ineinanderkopieren, wie?

grundsätzlich solltest Du Dich mit Ebenen-Techniken beschäftigen, das hilft Dir auch bei späteren Projekten enorm, denn das ist das "Magische" an Photoshop (neben vielen anderen Dingen ;-) )
 

sojawe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder ineinanderkopieren, wie?

Um die Kopfumrisse den Umrissen der Hände anzupassen, wirst du wahrscheinlich nicht um das Arbeiten mit der Marke herumkommen. Ich denke nur so, wirst du es korrekt hinkriegen!
 
B

Blackheart23

Guest

AW: Bilder ineinanderkopieren, wie?

Nein nicht wirklich.
Was dabei rauskommt sieht sehr, naja sagen wir mal, bescheiden aus ;-)
Bekomm das irgendwie nicht hin.
 

dieselross

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann so ein Foto erstellen?

Achso und photoshopper85, solche Kommentare kannst du dir demnächst schön sparen.
Mir ist bewusst das die Überschrift nicht korrekt ist. Ich wollte das gestern noch ändern, weiß aber leider nicht wie das geht.
Also ruhig bleiben.
Wenn ich da auch noch kurz meinen Senf dazu geben darf:

1. BEVOR ich auf "Antworten" klicke, ist für gewöhnlich die "Vorschau" meine erste Wahl. Da fäll mir dann auch auf, wenn die Überschrift oder sonstige Teile meines Postings nicht korrekt sind.
2. war die Kritik von photoshopper85 sachlich und freundlich formuliert. Er hat sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie nicht Dir allein gilt sondern eher ein allgemeines Unbehagen über den Verfall der guten Sitten zum Ausdruck gebracht. Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen und bezweifeln, ob Du Deine harsche Widerrede nicht überdenken solltest. Schließlich ist niemand hier Dein persönlicher Dienstleister und zu einer gewissen Minimalhöflichkeit gehört auch ein vernünftiger Umgangston und ein Mindestmaß an Verständlichkeit in den Postings. Schließlich will Dein potentieller Helfer auch nicht erst ein halbstündiges Ratespiel spielen, was Du eventuell gemeint haben könntest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.056
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben