Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder mit ähnlichem Inhalt suchen. ! ? !“

Expressive-Designer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle zusammen,

ich habe da eine Frage. Ich habe von iStockPhoto ca. 2000 Thumbs runtergeladen und möchte diese nach gleichem Inhalt bzw. Personen sortieren. Das Problem hierbei ist, dass ich bald quadratische Augen bekomme und wollte mal Fragen ob es eine Software gibt die Bilder nach dem Inhalt vergleichen kann?

Vielen Dank!!!
 

Pseudobrain

der, der ignoriert wird

AW: Bilder mit ähnlichem Inhalt suchen. ! ? !

Nee glaube kaum dass es so ein Programm gibt.

Was dir vielleicht ne leichtere Übersicht schaffen würde ist, den Ordner mit Adobe Bridge zu öffnen und dann via Detailansicht zu scrollen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit ähnlichem Inhalt suchen. ! ? !

Hallo Expressive-Disigner,

Ich freue mich, Dir mittileilen zu können: Ja, solch eine Software gibt es!

- Es gibt derer viele, aber ich bevorzuge "SimilarImages" - es ist freeware ;-) --> CelebNamer - SimilarImages Product Page

Du kannst Dich auch zb .vorher bei "DOCMA" etwas darüber informieren -->
oder auch bei Computerbild, wenn Du magst.

Die Software hat sehr gut abgeschnitten, ist schnell und frisst wenig Ressourcen.

Jedenfalls gehören "eckige Augen" von nun an der Vergangenheit an - es sei denn, Du pop-shopst bis in die tiefe Nacht hinein.. ;D

LG,

Monika***
 

essenthas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit ähnlichem Inhalt suchen. ! ? !

Mensch, genau sowas suche ich schon seit Ewigkeiten!
Ich danke Dir sacora, klasse.

Schöne Grüße aus Österreich
 

Spitzi92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit ähnlichem Inhalt suchen. ! ? !

und ich bin jetz auf den thread gestoßen und draufgekommen sowas kann ich brauchen ^^. vielen danke

mfg j0e
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Bilder mit ähnlichem Inhalt suchen. ! ? !

und wie soll das funktionieren ?
ich meine woher soll den das Programm den wissen das auf dieserem Bild eine Person ist ?

ich habe zb. viele Bilder die von meiner Kamera sind, und die werden ja automatisch als "HP 315 JPG" mit vortlaufende nummer abgelegt

also ich glaube das nicht, das ein Programm mir sagen kann ob bild nummer HP 315-1.JPG eine Person oder ein Auto ist

und wenn jetzt das Auto neben einem Baum, ein Haus und einer Person steht, weis dann das Programm auch das ich es unter Auto gespeichert haben will ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben