Anzeige

[CS3] Bilder mit dem gewissen Etwas

[CS3] - Bilder mit dem gewissen Etwas | PSD-Tutorials.de

Erstellt von uness123, 03.10.2008.

  1. uness123

    uness123 Guest

    Bilder mit dem gewissen Etwas
    Hallo , ich würde mal gerne wissen wie man es hinbekommt das das Bild so aussieht.
    Habe es schon mit mehreren Sachen versucht aber habe nie diesen Effekt erzielen können.

    Habe versucht , die Sättigung etwas zu senken , oder auch eine Frabe zunehmen und die Ebene aufzuhellen.
    Kommt aber leider nie das gewünschte Ergebnis bei raus.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

    http://imagehoster.generation-fx.de/pictures/016144196938881.jpg
     
    #1      
  2. Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    Was für einen Effekt meinst du denn?
    Das Bild ist mit einer Spiegelreflex gemacht, ich vermute mal mit nem leichten graufilter :-/
     
    #2      
  3. Guin

    Guin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    Spiel mal ein bisschen mit den Tonwerten.
    z.B. den Regler für die Tiefen etwas mehr in die Mitte ziehen.
     
    #3      
  4. uness123

    uness123 Guest

    Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    Das es mit einer spiegelrefelex gemacht wurde war mir klar , nur das mit graufilter nicht , denke den muss ich dann extra für meine cam kaufen.

    dank dir
     
    #4      
  5. Andrews

    Andrews Guest

    Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    Mein erster Schritt wäre, die Sättigung nur im Grün raus zu nehmen.
    Unter STRG+U Grün wählen und ausprobieren.
    Dann würd ich zusätzlich ein wenig den Kontrast erhöhen.
     
    #5      
  6. Anaxagore

    Anaxagore Antagonist

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ilmenau
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D50, Nikon D100, Nikon D300, Nikon D800e und sehr viel diverses Zubehör, z.B. Studioblitze...
    Bilder mit dem gewissen Etwas
    also für mich sieht das eher so aus, als liegt ein einfacher foto filter über das bild (transparenz würde ich jetzt so 80% raten, da der "effekt" doch recht stark ist)... eigentlich ganz leicht zu realisieren...

    dann meinetwegen ein wenig mit gradiationskurven und sättigungen spielen, fertsch

    hier mal ein ganz einfaches beispiel...

    hier liegt nur ein foto filter mit der farbe #b5b682 und eine füllung von 90% drüber...

    [​IMG]


    edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.10.2008
    #6      
  7. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    Es gibt ab, glaub ich PS CS, auch Fotofilter, die einen aufgeschraubten Filter nachahmen und ganz gut sind. Liegen unter Bild>Anpassen>Fotofilter.
     
    #7      
  8. winkitwin

    winkitwin ...

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    228
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    350D
    Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    für diesen effekt vor allem in den haaren musst du die ebene duplizieren, dann hochpassfilter anwenden (vorher ebene für smartfilter konvertieren, damit du dann noch n bissel dran verstellen kannst) und dann den ebenenmodus vielleicht auf aufhellen oder so setzen. musste ausprobieren, aber dadurch kommen die haare schön hervor.
     
    #8      
  9. uness123

    uness123 Guest

    Bilder mit dem gewissen Etwas
    AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

    supa , danke für die schnelle hilfe , werde mal ein paar sachen heute nach dem shoot ausprobieren.
     
    #9      
x
×
×
teststefan