Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht“

A

Appassionato

Guest

Hi,
ich habe folgendes Anliegen: Ich will mir selbst ein Poster zusammenbasteln, brauche dazu jedoch ein Hintergrundbild mit sehr hoher Auflösung ( wollte möglichst in A1 oder ähnlichem drucken). Könnt ihr mir da irgendeine / irgendwelche Seite(n) nennen wo man derart große Bilder herbekommt?? Darf auch was kosten...

Grüße

PS: Sorry dass ichs hier platziert habe, wusste nicht wohin ;)
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

Mit BenVista PhotoZoom kann man selber die Auflösung verbessern.
Lade die ein Demo herunter und brobiere es .
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

Es ist aber schon klar, dass beim Vergrößern von Bildern die Qualität leidet und dass das nichts mit "hoher Auflösung" zu tun hat.
 

mek68

epibriere gerne

AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

So wie Digicam schon geschrieben hat, hochscalieren verschlechtert die Auflösung immer! Egalmit welchem Programm man das macht (außer es ist eine Vectror-Grafik)

Für die Wahl der Auflösung ist der Betrachtungsabstand imens wichtig. Ein A1 Poster schaut man sich ja nicht aus dem gleichen Abstand an wie ein 9x13cm Print.

Was verstehst Du persönlich unter "sehr hoher" Auflösung?

Grüße
Matthias
 

Fotopit23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

wie mek68 schon gesagt hat: bei Postern /Plakaten geht man von einem höheren Betrachtungsabstand aus, daher kann die Druckauflösung geringer sein. Etwa 150 dpi sollten es aber dann schon sein - du benötigst also Bilder mit mindestens 16-18 Megapixeln.
Die meisten Microstock Agenturen haben mittlerweile Bilder in solchen Größen.
Neben den schon genannten Bildagenturen fallen mir noch panthermedia, zoonar und pitopia ein.
 
A

Appassionato

Guest

AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

Vieeelen Dank!!
Werd mich direkt mal bei genannten Agenturen umschauen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben