Anzeige

Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Appassionato, 15.02.2012.

  1. Appassionato

    Appassionato Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    Hi,
    ich habe folgendes Anliegen: Ich will mir selbst ein Poster zusammenbasteln, brauche dazu jedoch ein Hintergrundbild mit sehr hoher Auflösung ( wollte möglichst in A1 oder ähnlichem drucken). Könnt ihr mir da irgendeine / irgendwelche Seite(n) nennen wo man derart große Bilder herbekommt?? Darf auch was kosten...

    Grüße

    PS: Sorry dass ichs hier platziert habe, wusste nicht wohin ;)
     
    #1      
  2. babbelbekkie

    babbelbekkie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CS5.5. Production Premium
    Kameratyp:
    Nikon D5000, Canon 5D
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    Schau mal bei www.fotolia.de, www.istockphoto.com, www.bigstockphoto.com usw. (Wenn du nach microstock googelst findest du sicherlich noch viele andere). Die Bilder sind in unterschiedliche Auflösung verfügbar, kostet ein bisschen was aber nicht viel, und da ist viel Auswahl zu alle möglichen Themen.
     
    #2      
  3. efeu22

    efeu22 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    470
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    hi. alternativ kannst du auch mal software probieren. frei und kostenfrei ist zb. http://www.winload.de/download/smillaenlarger-110806

    das cleverste ist sicher selbst fotografieren und dann bearbeiten. zumindest wäre es die kosten günstigste möglichkeit.
     
    #3      
  4. geia1

    geia1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederösterreich
    Software:
    CS6
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    Mit BenVista PhotoZoom kann man selber die Auflösung verbessern.
    Lade die ein Demo herunter und brobiere es .
     
    #4      
  5. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    Es ist aber schon klar, dass beim Vergrößern von Bildern die Qualität leidet und dass das nichts mit "hoher Auflösung" zu tun hat.
     
    #5      
  6. mek68

    mek68 epibriere gerne

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Klingenberg
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    EOS 5D-II, 350d
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    So wie Digicam schon geschrieben hat, hochscalieren verschlechtert die Auflösung immer! Egalmit welchem Programm man das macht (außer es ist eine Vectror-Grafik)

    Für die Wahl der Auflösung ist der Betrachtungsabstand imens wichtig. Ein A1 Poster schaut man sich ja nicht aus dem gleichen Abstand an wie ein 9x13cm Print.

    Was verstehst Du persönlich unter "sehr hoher" Auflösung?

    Grüße
    Matthias
     
    #6      
  7. Fotopit23

    Fotopit23 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    wie mek68 schon gesagt hat: bei Postern /Plakaten geht man von einem höheren Betrachtungsabstand aus, daher kann die Druckauflösung geringer sein. Etwa 150 dpi sollten es aber dann schon sein - du benötigst also Bilder mit mindestens 16-18 Megapixeln.
    Die meisten Microstock Agenturen haben mittlerweile Bilder in solchen Größen.
    Neben den schon genannten Bildagenturen fallen mir noch panthermedia, zoonar und pitopia ein.
     
    #7      
  8. Appassionato

    Appassionato Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht
    AW: Bilder mit sehr hoher Auflösung gesucht

    Vieeelen Dank!!
    Werd mich direkt mal bei genannten Agenturen umschauen!
     
    #8      
x
×
×