Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschläge“

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

für mein neues Homepagedesign wollte ich mir eine Art Banner aus mehreren Bildern von mir erstellen.
Dabei bin ich bis jetzt immer mit dem Entfernen des Randes mit einer Ebenenmaske und ein bisschen zurechtschieben klar gekommen. :)

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:


Wie würdet ihr so ein Bild erstellen? Gibts effektivere/bessere Möglichkeiten die Übergänge und Ränder schöner zu gestalten ?
Über Verbesserungsvorschläge und Kritik freu ich mich ebenfalls

vielen dank im voraus
mfg
jan
 

Photoshop

Lukas050584

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Hi!

Was benutzt du für Programm??
Ich würde mich zuerst auf einen Festen Hintergrund fixieren dann jedes Bild als ebene einfügen und dann mal mit der Deckkraft und Fläche bissl spielen..dazu müssten aber die Bilder mit dem Auswahlwerkzeug korrekt ausgewähtl bzw. geschnitten werden damit das ganze richtig gut funktioniert...
Ansonsten gefällt mir dein Banner net schlecht...

Wenn du Bilder präsentieren möchtest, dann mach einen eigenen Thread auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Wie würdet ihr so ein Bild erstellen? Gibts effektivere/bessere Möglichkeiten die Übergänge und Ränder schöner zu gestalten ?
Über Verbesserungsvorschläge und Kritik freu ich mich ebenfalls

vielen dank im voraus
mfg
jan

nunja... es kommt drauf an, was man möchte... bei dir sieht es ein wenig durcheinander aus (verschiedene stile, grafik, bilder, tonungen, kontraste, lichter etc...)

möglichkeiten zur umsetzung gibt es wohl genügend und es immer abhänging vom ausgangsmaterial und von dem, was man will... so eine collage in SW zu erstellen (zum arbeiten), damit ein ausgewogenes hell/dunkel verhältnis vorhanden ist kann auch nicht schaden... aber weiche kanten, deckkräfte und das "zusammenschieben" ist schon ein guter weg... wie gesagt, was soll rauskommen?

lg

MrB
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Was benutzt du für Programm??
Na welches Programm benutz ich wohl ? Photoshop natürlich ;)
Jop genau so hab ichs auch gemacht..Hatte mir en Space-Wallpaper von einer Wallpaperseite gekrallt, mir passende Bilder ausgesucht, diese Bilder jeweils als eine Ebene auf den Hintergrund geklatscht und jeder Ebene eine Maske aufgesetzt und damit die überflüssigen Pixel ausgeblendet.
Zuletzt hab ich noch den Kontrast und die Sättigungen etwas angepasst :)

mfg
jan
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

wie gesagt, was soll rauskommen?
Mein Ergebnis sollte so sein, das es den Hintergrund so viel wie nur möglich überdeckt.
Unten rechts in der Ecke fehlt z.b. jetzt noch ein Bild..

Aber ne konkrete Vorstellung was eigentlich rauskommen soll hatte ich beim Erstellen eigentlich nicht. Ich wollte die Bilder halt einfach nicht strikt nebeneinander packen, ne Kontur drum und voila
 
O

Ottoversant

Guest

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Nach meinem Geschmack sind es zu viele Bildstile. Weniger ist vielleicht mehr.
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Naja das mit den Bildstilen..
Das liegt aber daran das die Bilder 1. mal mit verschiedenen Kameras aufgenommen wurden 2. einmal tagsüber, einmal nachts gemacht wurden

Wenn ich jetzt allerdings nur Bilder verwende die nachts mit ner Webcam geschossen worden sind (oben rechts in der Ecke und unten in der mitte mit der Sonnenbrille) dann siehts wieder so einheitlich aus..
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas050584

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Naja ich würde da schon 2-3 Bilder raustun und dafür den Hintergrund bisschen mitverschmelzen...weniger ist oft mehr :)
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Wenn ich mir die beiden Bilder von computerjan und von Lukas050584
ansehe, fällt mir noch ein entscheidender Unterschied auf:
Bei Lukas050584 sind alle bildwichtigen Elemente ganz drauf während
bei computerjan einige Anschnitte, gerade rund um den Bären, nicht
wirklich so aussehen, als wären sie so gewollt.
 

computerjan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Wenn ich mir die beiden Bilder von computerjan und von Lukas050584
ansehe, fällt mir noch ein entscheidender Unterschied auf:
Bei Lukas050584 sind alle bildwichtigen Elemente ganz drauf während
bei computerjan einige Anschnitte, gerade rund um den Bären, nicht
wirklich so aussehen, als wären sie so gewollt.
Was heißt hier gewollt ? Der Bär steht auf einem Laptop und ist halt nur freigestellt.
Habs nun mal mit wenigeren Bildern probiert. Wie findet ihrs?


mfg
jan
 

hanco

ex

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

uiui... paar harte kanten sind schon drin ;)

und wie sieht es mit dem (c)opyright aus!?^^

Das gibt es in Deutschland nicht! Hier gibt es das Urheberrecht!

Das bild ist ja net von mir..dient ausschließlich als "Hilfe!"

Und dieses Urheberrecht hast du dennoch verletzt - wenn Du Bilder veröffentlichst, dessen Urheber du nicht bist, ist das einfach so. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

alles ein bisschen weicher machen
 
2

2kan

Guest

AW: Bilder mit weichen Übergängen in eins verschmelzen - Kritik, Verbesserungsvorschl

Und wie stehts mit dem Urheberrecht von deinem BG ??


[...] Aber ne konkrete Vorstellung was eigentlich rauskommen soll hatte ich beim Erstellen eigentlich nicht. [...]

Ja und genau das erkennt man in dem Bild.
Du hast keine Ahnung was du willst... du willst halt irgendwas mit PS machen...

in deinem letzten Versuch sind die beiden Bilder unten rechts schon garnicht so verkehrt...aber warum machst du nicht in dem stil weiter?

[...] Das liegt aber daran das die Bilder 1. mal mit verschiedenen Kameras aufgenommen wurden 2. einmal tagsüber, einmal nachts gemacht wurden [...]
dafür hast du doch PS ?!

nim dir ein Blatt Papier, zeichne ein Rechteck drauf und markier dir die Stellen, an denen du Bilder einbringen willst...
Dabei solltest du erstmal für den Anfang berücksichtigen:
- Wo soll der Banner hinterher hin? (Zielgruppe, BG in den er eingebettet wird...)
- Was hab ich für Material (Bilder in denen du nach vorne schaust, für die mittigen Bereiche, welche in denen du zur seite guckst auf die entsprechende seite (so dass alle zur mitte oder von ihr weg sehen)[kannst die Bilder ja auch drehen]
- Wie ist die Qualität und der Farb-, Kontrast-, Sättigungsbereich der Bilder (müsstest du ggf anpassen, damit ein Stiel erkennbar wird.)
- Wie bekomme ich die Bilder und den BG zusammen??
(Elauben die Bilder und meine Fähigkeiten ein messerscharfes Freistellen oder sollte ich weiche Übergänge wählen? was sieht besser aus?)
Das solltest du bei allen Bildern ähnlich handhaben...(z.b. gleiche Radius- und Härteeinstellungen für verwendete Pinsel)


so... dann wird das schon...
natürlich muss es nicht die Mitte des Bildes sein, auf die alles abziehlt... gute Regeln sind auch der "goldene Schnitt" oder einfacher die "Drittelregel"
Bei deinem BG bietet sich die mitte aber an... die Drittelregel wurde bereits in der Höhe des BG berücksichtigt...
nur solltest du eine Linie in dein Bild bringen... also quasi einen roten Faden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben