Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder nach Aufnahme an Laptop anzeigen“

P

photoshopper95

Guest

Hallo.

Ich hab vor einiger Zeit mal eine Liste der unterstützten Kameras von Camera Control gesehn und finde die nun nicht mehr wieder. Meine Frage: Gibts es mitlerweile eine Version die die Nikon D3000 unterstützt?
Oder gibts es ein anderes Programm mit dem ich meine zuvor aufgenommenen Bilder direkt auf einem Laptop anzuzeigen?
Mir geht es nicht darum die Kameraeinstellungen am Laptop zu machen sondern einfach nur die Bilder anzuzeigen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 

Fotografie

Heideldan

Heideldan

AW: Bilder nach Aufnahme an Laptop anzeigen

Hi..
also laut Nikon unveils D3000 entry-level DSLR: Digital Photography Review
gibt es Camera Control Pro optional für die D3000

Möchtest Du direkt nach der Aufnahme eines Fotos das Bild auf dem Laptop sehen oder erst ein paar Fotos machen und die Karte in den Laptop reinstecken und anschauen?

Ersteres kannst Du mti Eye-Fi (eine SD-Karte mit WLAN Verbindung)
Letzteres kannst Du mit dem Programm ACDSee z.B. machen
 
P

photoshopper95

Guest

AW: Bilder nach Aufnahme an Laptop anzeigen

Möchtest Du direkt nach der Aufnahme eines Fotos das Bild auf dem Laptop sehen oder erst ein paar Fotos machen und die Karte in den Laptop reinstecken und anschauen?

Danke erstmal.
Also ich wollte das Bild aufnhemen und sofort am Laptop begutachten können ( ich hatte an usb gedacht )


EDIT: Ich hab mir die Karten mal angeschaut. Es wäre auf jeden fall eine alternative zu Camera Control.
Ich werd mir erstmal eine Testversion runterladen und testen.

EDIT 2: Camera Control unterstützt die Nikon d3000 trotz neustem Update nicht. Allerdings geht es auch so : Kamera per USB verbinden und die datein direkt nach aufnahme über den dateiexplorer öfnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heideldan

Heideldan

AW: Bilder nach Aufnahme an Laptop anzeigen

Eye-Fi musst Du kaufen. Es ist eine SD-Karte mit WLAN Connection. Runtergeladen funkt nicht. ;-)
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Bilder nach Aufnahme an Laptop anzeigen

Ich habe es noch nie probiert, aber ich meine das müsste auch mit Nikon Transfer gehen (und das sollte eigentlich auf der mitgelieferten CD sein...). Ansonsten kann man es bei Nikon kostenlos runterladen.
 

Atanjeo

Alexander Karl

AW: Bilder nach Aufnahme an Laptop anzeigen

Ey-Fi von Gravis ist Wireless der günstigste und eleganteste Weg, soweit ich informiert bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben