Anzeige

Bilder nach Druck unscharf Illustrator

Bilder nach Druck unscharf Illustrator | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cx404, 17.06.2008.

  1. cx404

    cx404 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder nach Druck unscharf Illustrator
    Hallo,

    ich habe folgendes Proplem das wenn ich Bilder in Illustrator importiere das sie nach dem druck unscharf aussehen.
    Muss ich irgendwas beachten bei der speicherung der Bilder in PS?
    Auflösung oder so? Vektoriesieren kann ich die nicht das sind richtige Bilder mit Menschen und so.
    Weil mein Vorher wurden die selben Bilder verwendet mit Illustrator und ausgedruckt, die sehen aber scharf aus.
    Genau so ist es wenn ich Symbole aus PS in illu Platziere und drucke.
    Die dokumentengröße is A3 im ILLU.

    Danke euch
     
    #1      
  2. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Bilder nach Druck unscharf Illustrator
    AW: Bilder nach Druck unscharf Illustrator

    Hallo

    In illu Rasten 300dpi, dann sollte es hinhauen!

    Gruß Thomas
     
    #2      
  3. cx404

    cx404 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder nach Druck unscharf Illustrator
    AW: Bilder nach Druck unscharf Illustrator

    Danke! hab ich das jetz richtigen verstanden, das Bild mit 300 dpi im Illustrator Rastern?

    //// wenn ich ein bild über PÜlatzieren einstell zeigt Illu mir an (Verknüpfte Datei) wenn ich den anderen Katalog ansehe wo die scharf sind sind sie eine Gruppe also irgendwie ins pRogramm geladen, deswegen sucht der auch immer die bilder wenn ich di eillu datei woanders öffnen will.
    Wie lad ich denn die pics vollens rein in die Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    #3      
  4. SAH

    SAH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Ravensburg
    Software:
    CS 5, CaptureOne
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D70s
    Bilder nach Druck unscharf Illustrator
    AW: Bilder nach Druck unscharf Illustrator

    hallo,
    bin mir jetzt nicht ganz sicher und werfe es einfach mal in den raum aber sollte man nicht bilder für den druck ein bisschen mehr schärfen als gewohnt?

    gruß
    sven
     
    #4      
  5. olli303

    olli303 Pixelschubser

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Meerbusch
    Software:
    PS, AI, ID, FHmx, FL, Dw, Quark, GL
    Kameratyp:
    D80, D300 (DSLR)
    Bilder nach Druck unscharf Illustrator
    AW: Bilder nach Druck unscharf Illustrator

    Die verwendeten Bilder müssen bereits von Anfang an eine Auflösung von 300dpi aufweisen - oder besser gesagt: die gewählten Bildausschnitte müssen bei der gewünschten Skalierung eine mind. Auflösung von 300 dpi haben.

    Hinterher die Bilder hochzurechnen bringt nichts ausser Matsche.
     
    #5      
  6. Grossonkel

    Grossonkel mediengestalter

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    510
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stadt der Säubrenner
    Software:
    Passen nicht alle hier rein
    Kameratyp:
    Canon, Nikon, Sony, Samsung
    Bilder nach Druck unscharf Illustrator
    AW: Bilder nach Druck unscharf Illustrator

    das ist grundvoraussetzung, und cmyk-farbraum!
    aber dann rastern in illu das bild und nicht den pfad drin lassen, wie gesagt ja nur ne verknüfung!


    Gruß Thomas
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×