Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder nur zu 20% füllen“

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Arbeite gerde ein wenig mit Adobe Photoshop und wollte mir ein paar balken erstellen aber nun suche ich schon seite tagen ob es eine möglich keit die Balken nur zu z.B 10 %, oder 35% mit einer neuen Farbe zu füllen also nicht immer die ganze Ebene mit einer neuen fragbe zu füllen.

Aber das genau nach % zahlen ich weiß das man die einfach so frabig machen kann blos ob die auch genau nach % farbig machen kann.??
 

Photoshop

I

iMomo

Guest

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Du nimmst den Zauberstab, wählst den entsprechenden Balken aus, gibst im Fenster "Farben" deine % zahlen ein, nimmst das Füllwerkzeug und füllst deinen Balken.

MfG
 

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Also den Zauberstab habe die Ebene aus gewählt nur finde ich das Fenster "Farben" nicht bzw. wo ich da eine % zahl ein geben könnte
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Werkzeugpalette -> zweitunterste Symbole (2 sich übelappende Vierecke)
für Vorder- und Hintergrundfarbe -> Doppelklick drauf - fertig.
Meintest Du das?

Grüße, Max
 
I

iMomo

Guest

AW: Bilder nur zu 20% füllen

du gehst oben in der Leiste auf Fenster -> Farbe
dann erscheint ein Fenster mit Farbreglern, bei denen du rechts ein Eingabefeld für die entsprechenden % zahlen hast
Rechts oben ist ein kleiner Pfeil, wenn du da drauf gehst, kannst du da auswählen, ob du
Graustufen Farbregler
CMYK Farbregler
RGB Farbregler
HSB Farbregler
Lab Farbregler
oder
WebFarbregler

haben möchtest, für deine Zwecke ist wohl CMYK am besten

MfG
 

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Das verstehe ich alles nur wenn ich jetzt 20 % eingebe ändert sich nur die Frabe aber wie ist das nun von wegen die Ebene nur zu 20% mit farbe füllen
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

wenn du die fläche von deinem neuen balken auswählst und dort dann mit rechtsklick draufklickst musst du auf "fläche füllen"...dann erscheint ein fenster und im oberen teil wählst du bei /Inhalt/Verwenden:/Farbe aus...so erscheint auch das farbenfenster in dem du dann die prozentzahlen der verschiedenen farben eingeben kannst!
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Das verstehe ich alles nur wenn ich jetzt 20 % eingebe ändert sich nur die Frabe aber wie ist das nun von wegen die Ebene nur zu 20% mit farbe füllen

willst du bei der ebene 20% deckkraft oder von der ebene nur 20% von der bestimmten farbe auf die ebene verteilt haben, so dass praktisch nur ein eck mit der farbe gefüllt ist im extremfall?
 
I

iMomo

Guest

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Hmmm also mir ist immer noch nicht 100% einleuchten, was du meinst,
Meinst du vielleicht "Deckkraft" ? wenn du eine Ebene Ausgewählt hast, ist oben ein % Eingabefeld für Deckkraft, abgekürzt mit Deckkr.
Meinst du vielleicht das?

EDIT: Da war wohl jemand schneller ;)
 

Black_Devil_Tbg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Also sagen wir es so ich möchte ein status Balken machen und der soll halt dann wenn er 20 % der aufgabe fertig ist nur zu 20 % gefärbt sein und die ander fläche soll weiß bleiben dann mit 40 ,60 ,80 und 100 % also so zu sagen 5 bilder mit 5 Farb flächen die aber genau sein sollten
 
I

iMomo

Guest

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Achso ok, jetzt hab ich es verstanden.
Da gibt es meines Wissens nach keine bestimmte Funktion dafür, am besten du erstellst dir ein Dokument mit der Breite von 100 px
dann machst du da deine Farbbalken von dem einen Ende zum anderen und siehst dann quasi anhand des Lineals, bei wieviel % du bist. dann nimmst du das Auswahlrechteck - wekzeug und löschst einfach den überflüssigen Rest, der Weis sein soll.
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

Also sagen wir es so ich möchte ein status Balken machen und der soll halt dann wenn er 20 % der aufgabe fertig ist nur zu 20 % gefärbt sein und die ander fläche soll weiß bleiben dann mit 40 ,60 ,80 und 100 % also so zu sagen 5 bilder mit 5 Farb flächen die aber genau sein sollten

hm...da solltest fast so vorgehen:
erstellst erst deinen weißen balken - z.b. 100 px breit, höhe egal - und dann legst eine neue ebene drüber! dann wählst mit deinem auswahlwerkzeug wieder eine fläche aus (erstmal egal) und füllst diese mit deiner gewünschten farbe! dann nimmst die tastenkombination strg+t für das trasformieren und gibst 20 px bei der breite ein! dann hast du 20% von der 100 px breiten fläche mit deiner farbe gefüllt!

so würde ich es machen - weiß nicht ob es noch anders geht?!
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

oder so iMomo...meines ist das gleiche nur mit einem leicht anderen weg ;)
jetzt warst du schneller :p
 

Fabi1893

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder nur zu 20% füllen

mich würde mal das ergebnis interessieren, wenn du es fertig hast!
dann seh ich ob ich das gleiche gemeint habe wie du :p
denke du willst es sicher animieren?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben