Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bilder nutzungsrechte ?!“

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo

ich habe mal eine frage
da ich mit meinem Freund eine Spiele seite habe und auch Figuren oder Wälder baue darf ich den auch eigendlich die runtergeladenen bilder verwenden ?


ich meine die sind ja weiter verarbeitet

ich will nur sicher gehen nicht das es heist

"diese baumrinde ist von mir bla bla " :)
 

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilder nutzungsrechte ?!

Der Urheber von Bildern hat ein Recht auf seine Bilder. Du musst also sehen, wie das mit den Lizenzen dort geregelt ist, wo du Bilder runterlädst. Das gilt auch, wenn du nur Ausschnitte nutzt oder weiterbearbeitest. Es gibt ja aber genug seiten mit lizenzfreien Bildern. Da is man dann auf der sicheren Seite.
 

IlChRoMll

Knoedel-Toni

AW: bilder nutzungsrechte ?!

Meist sind die Urheber auch zufrieden, wenn man die irgendwo auf der Seite nennt oder sich bei denen für irgendwelche Bilder oder Bildteile bedankt.
Man sollte sich aber vorher genau dort informieren.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: bilder nutzungsrechte ?!

dh. ich muß jedem der ein bild zum downloaden zur verfüngung gestellt hat wie die Texturen,fragen ob ich die zum bauen von beume oder regentropfen oder so nutzen darf ?

zb. will ich marmorirte schachfiguren erstellen oder so und die dan auf Mileki-games verwenden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben