Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder ohne Copyright - Pix-for-free“

S

Striker550

Guest

Hi Leute!
Das ist meine neue Homepage => www.pix-for-free.de.tl
Schaut doch mal vorbei. Hier geht es um Bilder, die sich jeder der will nehmen kann. Sie sind lizenzfrei! Seht es euch doch mal an.
Leider sind noch wenig Bilder drauf, weil meine Cam kaputt ist.... :oops:
Na ja, egal. Ich würde dann mal gerne eure Kritik hören :lol:
 
S

SupremeStylez

Guest

hi,
ich will dir ja nicht in dein conzept fuschen,
aber mit so kleinen und qualitativ schlechten
bilder wirst du keinen besucher begeistern
können, die idee ansich ist schon cool
von den seiten kann man nicht genug haben
 

Leoweb

PS-Powser

hi

Deine page hat ein gutes konzept ....find ich voll okay.
Man kann wirklich von solchen seiten nicht genug bekommen :razz:

mfg
leo
 
S

Striker550

Guest

@ SupremeStylez: Danke erst mal für deine Kritik, aber sind 550px wirklich zu klein? Ich weiß, manche Bilder sind wirklich nicht gut.... Aber ich hab leider grad keine Cam. Muss dann immer Bilder bei meinem Vater machen. Der hat eine :razz:
Du weißt aber doch, dass es Thumbnails sind?

@ Leoweb: Danke auch für deine Kritik^^
 
S

SupremeStylez

Guest

ja klar weis ich das es thumbs sind, aber bilder mit dennen man arbeiten
soll, sollten nicht kleiner als 800*600 sein und am bestenn vllt verschieden
größen anbieten, schies große pic´s 2048 oder so und rechne die klein bis
auf 1024 und 3-4 größen kannst du dann zum downloaden anbieten.

wäre mein vorschlag für solch eine page.
 
S

Striker550

Guest

Ja, hab ich auch schon überlegt. Dann könnte ich den Content auch mehr füllen :idea:

Im Mom ist der noch n bisschen leer. Keine schlechte Idee :razz:

MFG Striker^^
 

Gegenton

Allrounder

also die richtig guten bilder sind teilweise 4-5 mb groß

nur so als qualiwert.

und die größe muss auf jedenfall 800x600, darf aber gerne über 1024x768 rausgehen.
wird halt einfach verlangt.
 

Fragg3r

Board Kartoffel

ich muss supreme leider zustimmen...

die größe der bilder ist nicht das wahre... ich nehm selber nur 600*800 aufwärts... bei sxc.com sind die meisten bilder bei einer auflösung um die 2000*1500

aber trozdem viel glück mit deinem projekt :) mfg
 
S

Striker550

Guest

Joah, nur leider hab ich das Problem einige Bilder nicht größer zu haben...
Na ja, ich fang dann mal etwas zu arbeiten dadran. Ich man ein Edit, wenn ich fertig bin^^
 

Biggi74

biXart

Die Idee ist gut! :)
An der Seite selbst kannst du aber noch viel verbessern.

Z.B. verschiebt sich die Navi teilweise durch den Mouseover-Effekt.
Dann benutzt du Frames.
Keine glückliche Lösung.
Steig besser auf Lösungen mit div-Containern um, die du über CSS steuerst.
Kann optisch dasselbe, bringt aber all die schönen Frame-Nachteile nicht mit sich.

Noch dazu Scrollbalken im Scrollbalken im Scrollbalken.
Man kann kaum gezielt scrollen dadurch.
Entweder machst du die komplette Page scrollbar, und die Länge paßt sich dem Content an, oder du macht nur den Content scrollbar und läßt Header und Navigation komplett feststehen. Dann aber Vorsicht mit der Navi, damit sie bei jeder Auflösung komplett sichtbar ist.

Und wenn du die Seite irgendwann ganz groß rausbringen willst, wirst du ein Suchsystem auf php-Basis brauchen.
Niemand wird Lust haben, sich durch tausend Seiten voller Blumenphotos zu klicken, wenn er speziell eine Sonnenblume sucht.

Edit:
Und schau deine Formulierungen und deine Rechtschreibung nochmal durch.
Galerie kommt nicht von Galle und wird nur mit einem L geschrieben.
AGB sind AGB und nicht AGB's. Die Abkürzung für sich ist schon die Mehrzahl und das Apostroph ist ein sogenanntes Deppenapostroph und gehört da gar nicht hin.
Nur zwei Sachen, die mir noch auf Anhieb ins Auge gesprungen sind. :)
 
S

Striker550

Guest

Danke für deine Kritik. Nur leider hab ich von PHP und CSS (noch) keine Ahnung. Habe grade mal mit HTML angefangen! Die Suchfunktion werde ich aber bestimmt später noch hinkriegen (lassen).
Wie kann ich den Hintergrund feststehen lassen? Ich hab mich schon gefragt, wie das geht. Mich hat das Scrollen auch n bisschen genervt.
Das mit den Rechtschreibfehlern beseitige ich noch auf jeden Fall.

Habe grade Tabellen eingebaut. Die Bilder werden dann noch (soweit möglich) in noch anderen Größen eingefügt. Habe jetzt überall 550 Breite.
Viele Bilder habe ich leider nicht größer ... :oops:

Danke schon mal für die vielen Anregungen!
 
S

Striker550

Guest

So...
Ich habe zwar noch nicht das gemacht, was BigBlue mir geschrieben hat, aber ich habe jetzt mehrere Größen zur Auswahl. Nur leider (noch) nicht bei allzu vielen Bildern. Übrigens. Jetzt könnt ihr auch eure Bilder direkt hochladen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben