Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder online entwickeln - Format 500x500Pixel !?“

S

Skeeby

Guest

so... bilder sind zurück!
und sehen für mein empfinden gut aus, bin sehr zufrieden... unterschiede in qualität gibt es feine, die jedoch spätestens wenn die bilder an der wand hängen nicht mehr zu sehen sind. habe mich für die 15x15 bilder entschieden, aber nicht aufgrund der besseren qualität, sondern wegen dem hübscheren rahmen :)

www.pixelfotoexpress.de
15cm x 15cm für 0,59?
Porto: 2,95?
Versand: 3Tage

www.fc-prints.de
20cm x 20cm für 0,89?
Porto: 2,75?
Versand: 2Tage



Jurasan schrieb:
Kannst du dann die Ergebnisse scannen und hier posten? Danke.
verstehe ich nicht... wozu scannen?
mal davon abgesehen habe ich auch keinen scanner


Jurasan schrieb:
Mal eine anderen Frage; Man kann ja ein Bild vergrößern, z.B. von 500x500 auf 1000x1000 wie wird es dann auf dem 17x17 Foto aussehen? Wie gehe ich bei einer Vergrößerung vor, es gibt ja unterschiedliche Optionen beim Vergrößern?
ich glaube du verwechselst hier bissel was...
- 500x500 sind pixel!
- 17x17 sind cm!

17x17 pixel kann man nicht auf 1000x1000 bringen, ok... technisch schon, aber das macht nun endgültig keinen sinn mehr bzw. fällt dann schon unter kunst.

vielen dank für alle beiträge!
 

Forrest

Aktives Mitglied

Hey Skeeby,

eines möchte ich noch kurz loswerden, da ich den thread hier ginsend verfolgt habe. Ich bin Deiner Meinung, daß man direkt sagen soll, was man meint.
ABER (jetzt kommts <-)
Hätte sich Canona zurückgehalten mit Ihrem Tip, schließlich wolltest Du ja keinen Rand wegschneiden, wärst Du jetzt nicht weiter als beim Eröffnen des threads. Denn nur durch die Missachtung Deiner Vorgabe wurde Dir letztendlich geholfen.


So, jetzt noch was zum topic. Ich habe letztens erstmalich bei Posterjack bestellt. Wenn dort das hochgeladene Format nicht zu den Vorgaben passt gibt es 2 wählbare Optionen:

1. anpassen, das file wird so zurechtgeschnitten, bis es ins Poster-Format passt (links und rechts gehen Bildinformationen verloren etc.)
2. zuschneiden. Das Poster wird der Datei angepasst. Aus einem 90x60 Poster würde dann (quadratisches file vorausgesetzt) ein 60x60 werden (man hat also niemals Ränder und alles ist mit drauf

Ob die was mit 17 cm haben musst Du dann selber mal schauen. Hab ich nicht drauf geachtet. Die o.g. Wahlmöglichkeiten find ich aber interessant
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben