Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder pixelig vergrößern“

X

xslippyx

Guest

Also wenn man in PS eine Ebene vergrößert, wird sie ya meist verschwommen und nicht pixelig wie das in den meisten anderen Programmen der Fall ist.
Das sieht bei Pixelpattern aber nich sehr schön aus wenn man sie mal größer braucht, also meine Frage:

Wie kann ich Ebenen großziehen so das sie ihre schärfe behalten und stattdessen die pixel größer werden?

Bye, Phil
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Stell in den allgemeinen Voreinstellungen (Shortcut: Strg+K) die Bildinterpolation von Bikubisch auf Pixelwiederholung.


Duddle
 
X

xslippyx

Guest

mhh ok danke und das muss ich jedes mal wieder ümändern dann? oder is die einstellung allgemein besser?
 

imbividuell

Nicht mehr ganz neu hier

Je nach dem, was du willst. Wenn du sie über die Voreinstellungen definierst, bleibt die Einstellung erhalten. Wenn du die Einstellung nur für einzelne Arbeiten wünscht kannst du dies beim Vergrössern unter Bild > Bildgrösse? > Bild neu berechnen mit:
einstellen.
 
X

xslippyx

Guest

mhh aber ich will ya nich das ganze bild neu berechnen sondern nur eine ebene während eines vorgangs...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

xslippyx schrieb:
ich will ya nich das ganze bild neu berechnen sondern nur eine ebene während eines vorgangs...

Schreibst du wirklich ?ja? mit y oder ist das auch nur eine Form dieses ganzen n00b/1337-Gebrabbels?


Jedenfalls kenne ich keine andere Methode als das Umstellen in den Allgemeinen Einstellungen. Wenn du Pixelart machst, stellst du es um und fertig. Kannst ja mal probieren, ob man das vielleicht in einer Aktion machen kann?


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben