Anzeige

Bilder Restaurieren

Bilder Restaurieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von crix, 11.09.2005.

  1. crix

    crix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    4
    Bilder Restaurieren
    Servus.
    War jetzt ne Woche im Urlaub und hatte meine DigiCam mit und hab fleißig Fotos gemacht. Leider hat die DigiCam irgendwie nen totalen Schaden gehabt und die Bilder haben alle senkrechte Streifen! Ausserdem sind manche Farbtypen ausgeblendet bzw. total falsch dargestellt. Gibts da irgendwie Tricks das besonders leicht zu restaurieren oder irgendwelche Filter in PS womit dies geht ???

    Als Beispiel:

    [​IMG]


    Die Bilder sind total verhunzt obwohl es so schöne Aussichten wahren :cry:
    Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus
    crix
     
    #1      
  2. Kreuzritter

    Kreuzritter Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Spiegelberg- Jux
    Software:
    3ds max, PS, Flash
    Kameratyp:
    Canon 40D
    Bilder Restaurieren
    Also ich denke mal die ganzen Streifen von oben nach unten lassen sich recht gut mit dem kopierstempel Werkzeug ( :psd_stempel: ) überstempeln. Bei den Farben habe ich Keine Ahnung es gibt andere Leute die davon mehr Ahnung haben als ich *gg*.
     
    #2      
  3. crix

    crix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    4
    Bilder Restaurieren
    Ja danke, das mit dem Stempel funktioniert wunderbar (verwende vorher noch den Störungen Entfernungsfilter) aber die Farben :cry: Hoffe das man da auch noch was retten kann.
     
    #3      
  4. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    Bilder Restaurieren
    also wenn alle bilder so aussehen wie diese, dann muss ich dir leider sagen, das du diese kippen kannst.

    wo keine inforamtion mehr auf dem bild ist, kann auch PS keine dazuzaubern.
     
    #4      
  5. chud

    chud Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder Restaurieren
    ja glückwunsch.... einfach wird das nicht... aber danach kannstes im schlaf :wink:

    natürlich kannst du mit kopierstempel und sonne sachen, das eine oder andere retten und danach farbkorrekturen machen, aber ob du sie komplett wieder herstellen kannst? grade das bild ist problematisch, weil es ja nichtmals richtige bildschärfe hat... wenn du an den bildern hängst, mach dir den aufwand ...evtl kannste nach einiger vorarbeit ja in s/w noch was damit anfangen...
    ansonsten: papierkorb/ papierkorb leeren
     
    #5      
  6. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Bilder Restaurieren
    Sieht so aus, als wenn der Rot- und Grünkanal deiner Cam fehlerhaft sind. Kriege die Kanäle leider noch nicht so bearbeitet, wie ich das möchte, weil ich die Reihenfolge nicht verschieben kann.

    Mein Ergebnis ist bislang: Bild in neue Ebene kopieren. Bild in S/W kovertieren, aber dabei genau beachten, dass du das Spektrum genau zwischen den Gelb- und Grünbereich einstellst. Anschließend die Ebenen Füllmethode auf Hartes Licht stellen.

    Tina

    [​IMG]
     
    #6      
  7. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    Bilder Restaurieren
    Hab mal die Ebene 2 x kopiert im Modus multipiplizieren, dann Farbbereich
    auswählen grün ca. 100 Toleranz. Dann eine neue Einstellungsebene
    Farbton/Sättigung und die Sättigung verringert. Die Streifen kann man
    ja wegstempeln
    [​IMG]
     
    #7      
  8. crix

    crix Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    4
    Bilder Restaurieren
    Die Methoden sehen doch schonmal vielversprechend aus !! Danke schonmal werds gleich mal testen

    kenn mich leider noch nicht so gut mit PS aus könntet ihr die Schritte evtl bissel ausführlicher noch aufführen ? wäre super nett
    danke im vorraus

    crix
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan