Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder Restaurieren“

C

crix

Guest

Servus.
War jetzt ne Woche im Urlaub und hatte meine DigiCam mit und hab fleißig Fotos gemacht. Leider hat die DigiCam irgendwie nen totalen Schaden gehabt und die Bilder haben alle senkrechte Streifen! Ausserdem sind manche Farbtypen ausgeblendet bzw. total falsch dargestellt. Gibts da irgendwie Tricks das besonders leicht zu restaurieren oder irgendwelche Filter in PS womit dies geht ???

Als Beispiel:




Die Bilder sind total verhunzt obwohl es so schöne Aussichten wahren :cry:
Bitte um Hilfe, Danke im Vorraus
crix
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Also ich denke mal die ganzen Streifen von oben nach unten lassen sich recht gut mit dem kopierstempel Werkzeug ( :psd_stempel: ) überstempeln. Bei den Farben habe ich Keine Ahnung es gibt andere Leute die davon mehr Ahnung haben als ich *gg*.
 
C

crix

Guest

Ja danke, das mit dem Stempel funktioniert wunderbar (verwende vorher noch den Störungen Entfernungsfilter) aber die Farben :cry: Hoffe das man da auch noch was retten kann.
 

Paccoo

Punktedealer

also wenn alle bilder so aussehen wie diese, dann muss ich dir leider sagen, das du diese kippen kannst.

wo keine inforamtion mehr auf dem bild ist, kann auch PS keine dazuzaubern.
 

chud

Aktives Mitglied

ja glückwunsch.... einfach wird das nicht... aber danach kannstes im schlaf :wink:

natürlich kannst du mit kopierstempel und sonne sachen, das eine oder andere retten und danach farbkorrekturen machen, aber ob du sie komplett wieder herstellen kannst? grade das bild ist problematisch, weil es ja nichtmals richtige bildschärfe hat... wenn du an den bildern hängst, mach dir den aufwand ...evtl kannste nach einiger vorarbeit ja in s/w noch was damit anfangen...
ansonsten: papierkorb/ papierkorb leeren
 

Gehlhouse

Newbie

Sieht so aus, als wenn der Rot- und Grünkanal deiner Cam fehlerhaft sind. Kriege die Kanäle leider noch nicht so bearbeitet, wie ich das möchte, weil ich die Reihenfolge nicht verschieben kann.

Mein Ergebnis ist bislang: Bild in neue Ebene kopieren. Bild in S/W kovertieren, aber dabei genau beachten, dass du das Spektrum genau zwischen den Gelb- und Grünbereich einstellst. Anschließend die Ebenen Füllmethode auf Hartes Licht stellen.

Tina
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

Hab mal die Ebene 2 x kopiert im Modus multipiplizieren, dann Farbbereich
auswählen grün ca. 100 Toleranz. Dann eine neue Einstellungsebene
Farbton/Sättigung und die Sättigung verringert. Die Streifen kann man
ja wegstempeln
 
C

crix

Guest

Die Methoden sehen doch schonmal vielversprechend aus !! Danke schonmal werds gleich mal testen

kenn mich leider noch nicht so gut mit PS aus könntet ihr die Schritte evtl bissel ausführlicher noch aufführen ? wäre super nett
danke im vorraus

crix
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben