Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder retten“

fcharon

Hat es drauf

Hallo, heute ist mir ein sch...... Fehler unterlaufen und jetzt brauche ich wirklich guten Rat von Experten.

Ich habe in den letzten Tagen einen Großbrand in der Nacht fotografiert und die Kamera auf ISO 3200 gestellt (Nikon D300) und dann die Empfindlichkeit nicht wieder zurückgestellt.

Heute habe ich Aufnahmen bei einer Taufe gemacht und alle Bilder sind sehr grobkörnig - das habe ich aber erst zu Hause bemerkt.... Belichtung soweit ok nur eben körnig... Als ich das Ergebnis bemerkt habe ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

Hat jemand ein paar gute Tipps, wie ich die Bilder "entpixeln" kann??:schmoll:

Alle Bilder habe ich auch als RAW.

Einige Aufnahmen könnte ich eventuell nachstellen - aber längst nicht alle.

LG
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder retten

ich denke da könntest du im Raw-Konverter schon noch so manches rausholen... damit bin ich aber nicht soo fit... schau mal ob du dort was findest - wenn nicht, lad doch mal ein Bild hoch, dann kann man evtl. selbst mal probieren...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Bilder retten

Welche Möglichkeiten du im RAW hast, weiß ich nicht.

Der Filter Staub und Kratzer erzielt aber oft recht ansehnliche Ergebnisse
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Bilder retten

joa, ich hatte diese Nikon zwar nocht nicht in der Hand doch ich kann aus erfahrung sagen das man mit PS LIghtroom einiges rausholen kann.

Ich gehe davon aus das du das Programm noch nciht hast. Es gibt eine Demo Version davon hier:

Adobe - Software fr Bildverwaltung - Photoshop Lightroom

einfach runterladen und dann ein bisschen mit rumspielen.

für dich werden besonders die Funktionen "Rauschunterdrückung" unter ->Details interessant sein.

Zuletzt sei aber noch gesagt das das Rauschen auf dem Bildschim bei 100%-Ansicht oft viel schlimmer als Später auf dem entwickeltem Foto.

Also viel Glück!

LG MArc
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bilder retten

Sorry, die Datei geht als RAW nicht zum hochladen. Ich versuchs jetzt noch mal als jpg. War auch zu groß hab es jetzt beschnitten....

Jetzt scheints geklappz zu haben:



LG
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Bilder retten

Versuchs mal mit einem Rauschfilter z.B. Neat Image, kannst Du runterladen.
Wunder darfst Du natürlich nicht erwarten.

Gruß Harzfreund
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder retten

habe mal noiseware drüberlaufen lassen und es ist schon etwas besser.
Einstellung: Portrait und die Korrektur der Schatten etwas zurückgenommen, damit die Struktur der Haare etwas erhalten bleibt.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder retten

geht auch mit Photoshop-Boardmitteln ganz gut. Filter "Rauschen entfernen", "Staub und Kratzer..." und "Unscharf maskieren..."
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bilder retten

Vielen Dank an Euch. Die Tipps sind besser als was ich unter Stress jetzt geschafft habe. Ich werd mich jetzt mal reinstürzen und Arbeiten. Habe mir auch das "noiseware" mal installiert. @Harzfreund: welche Version hast Du und: Watt koss datt dann? ES macht einen ganz ordentlichen Job wie mir scheint. Und wenn die Abzüge nicht größer als 20cm werden, sollte es einigermaßen passable Bilder geben.

NOCH MAL LIEBEN DANK....
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bilder retten

So, jetzt bin ich durch!!! Alle Bilder bearbeitet - puhh!! Ich denke Ihr habt mir sehr geholfen -- Danke. Eure Tipps haben mir viel arbeit gespart. Jetzt habe ich fertig, morgen wieder Knechten und Brötchen verdienen. ;))

Liebe Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben