Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder richtig beschneiden?“

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bilder richtig beschneiden?

Um aus einem Querformat- ein Hochformatbild zu bekommen, musst du im Freistellungswerkzeug die Maße genau anders herum eingeben - Breite / Höhe steht dort ja und auch die Auflösung, was dir Suzanne ja schon erklärt hat.

Logischer Weise verlierst du bei dieser Aktion einiges an Bildinformationen, und das Bild sollte vom Format her wohl auch kleiner gewählt werden.

Na ja es wurde schon ein paar mal geschrieben dazu, daher enthalte ich mich der Stimme was die Qualität der Bilder angeht. Scheint ja super wichtig zu sein, wenn du nach so langer Zeit noch immer an DIESEN Bildern rumschraubst.

Ah ja, über Bearbeiten, Transformieren, Drehen könntest du die Bilder vom Horizont her richtig stellen.
 

Photoshop

R

red5pictures

Guest

AW: Bilder richtig beschneiden?

hey,
beim bescheiden von bilder solltest du auch auf den golden schnitt achten(google danach!)
das macht ein bild erst interessant! da ich nicht glaube das du mit eine cam arbeitest die unter 3 mio pixel hat, solltest du ausreichende pixel größe haben!
lg
patrick
 

susiH

Aktives Mitglied

AW: Bilder richtig beschneiden?

der goldene Schnitt ist total simple. du kannst auch einfach die drittelregel benutzen. du teilst das bild eingfach an beiden seiten durch drei und du bekommt 3 gleichgroße rechtecke. dann kannst du die objekte im bild entweder an einer der entstandene linien oder an einem der schnittpunkte ausrichten. und so schnell kriegst du interessantere bilder zustande...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben