Anzeige

bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)

bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maltizzle, 01.06.2005.

  1. maltizzle

    maltizzle Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    ich hab ein problem und zwar will ich meine bilder für den header in einer tabelle anzeigen. die bilder sind unterschiedlich gross und nu macht dreamweaver das irgendwie nicht, bzw würfelt alles durcheinander...
    kann mir da wer helfen?
     
    #1      
  2. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    ich denk mal eine umständliche variante wäre: in ps einfügen und zusammen setzten und dann slicen und "für web speichern".

    grüße CHris
     
    #2      
  3. maltizzle

    maltizzle Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    das hab ich gemacht, die komplette page in PS, gesliced und nun will ich das halt auf die frames verteilen...aber darum gehts ja net...ich bekomm das nicht so hin, das die bilder in der richtigen reihenfolge zusammenhängen...

    kennt DW colspan nich?
     
    #3      
  4. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    tülich erkennt es das. lad mal hoch, damit wir es uns anschauen können
     
    #4      
  5. maltizzle

    maltizzle Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    #5      
  6. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    Uhm, ich sehe keien Frames, Ich sehe Tabellen :roll:
    Wenn du Frames machen willst, solltest du vieleicht auch frames anwenden, aber ich verstehe nicht wieso du Frames nutzen willst. Tabellen reichen doch dafür vollends aus.

    Ansonsten solltest du deinen Code mal richtig überprüfen. Da scheint einiges schiefgelaufen zu sein. Aber an DW liegt es nicht,w eil DW macht nur das, was du es befiehlst.
     
    #6      
  7. maltizzle

    maltizzle Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    das index.html ist ja auch nur der top-frame...bei den anderen bin ich noch garnicht.

    der html-text ist eigentlich genau der, den PS mir gegeben hat...da hab ich nichts gemacht...also in der index2. dann hab ich das fast exakt in DW reingeopackt und da kam dann die index raus...
     
    #7      
  8. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    Tja fast exact ist nicht ganz exact. da wird auch dein fehler sein. Aber wenn du das mit Frames machen willst, ist dein ansatz schon falsch. Ist kein wunder das es nicht richtig ist. Zuerst brauchst du die Framesset datei was die haupt index ist, dann muss du die top.html richtig anlegen und diese im haupt index verlinken. Erst über aufrufen des haupt indexes kannst du sehen ob es richtig ist oder doch ausgebssert werden muss.
    Aber wie gesagt, ich verstehe nicht wieso du das mit frames machen willst. mit normaler HTML Tabellen geht es besser.
     
    #8      
  9. maltizzle

    maltizzle Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    ich mag das nicht, wenn alles komplett neu geladen wird...ist einfach ne sache des stils...
     
    #9      
  10. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    Naja wenn di dateien einmal runtergeladen sinn, wird es ja nicht nochmals runtergeladen wenn eine neue seite geöffnet wird. Aber ok, deine sache, trotzdem musst du auf den Frameset achten. Du musst diese erst anlegen und die breite und so definieren und die aufteilung. dann musst du die einzelene seiten erstellen und die Top sowie navi seite. dann musts du diese frameset datei öffnen um dein endresultat zu begutachten. ansonsten wirste nie erkennen ob es so angezeigt wird wie gewollt.
     
    #10      
  11. gorbatschow

    gorbatschow Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    mein vorschlag für dich (und bei allen solchen falschplatzierungs-problemen):

    div tags. die kann man mit pixelangaben platzieren und das ganze rocks wirklich, da es etwa so ist wie ein frame, aber keine der nachteile der frames hat. gegenüber tabellen hat es noch den vorteil, das man ganz genau sagen kann wo das ding hin wil. div-tags sind wirklich ne super sache allerdings kaum beachtet.
     
    #11      
  12. maltizzle

    maltizzle Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    klingt gut, werd ich gleich ma probieren


    hmm komm damit nich klar...

    steck immernoch im gleichen prob...die tabelle geht im editor einwandfrei, nur im dreamweaver nicht, da will er die tabellengrösse immer ans grösste bild anpassen, so das die zeilen alle gleichbreit sind... wie kann ich das ändern?

    bin noch ziemlicher noob mensch :D


    ICH HABS! der trex2003 hats mir erklärt...der hilft immer...macht ihn zum admin :D
     
    #12      
  13. X-Production

    X-Production Guest

    bilder richtig in tabelle anzeigen (dreamweaver)
    dreamweaver stellt nie die tabellen so da, wie sie wirklich im browser angezeigt werden, außer man erstellt ne ganze hp darin xD

    lad mal nen template runter, dass tabellen layout hat und öffne das mal in dreamweaver ... wenn du das siehst, kriegste das kotzen ...

    .. am besten nur tabellen als "vorläufer" erstellen und im quellcode nachbearbeiten .. ich kann in html auch keine tabellen, nun gut, eigentlich schon, bin aba zu faul 8) ... ist ja nur
    <table>(versteht sich von selbst, oder?
    <td>(Spalte)
    <tr>(Reihe, oder Zeile)

    tip: wenn du z.B. mehrzeiligen inhalt hast, in einer td, t.B. wie in einem formular, dann mach nen valign befehl rein, also dort wo die überschrift ist ...

    ich mach nen bsp:

    Code (Text):
    1.  
    2. <table border=0 witdht=100%>
    3. <form name="Textfeld" action="formaction.php" method="GET"> /*ignoriere das, du sendest ja nix, ist nur damit der browser keinen fehler ausgibt!/*
    4. <tr>
    5. <td valign="top">Text:</td>
    6. <td><textarea="text" cols="50" rows="8" name="Text" class="input">Text</textarea></td>
    7. </tr>
    8. </tabel>
    9.  
    ... wenn du das ohne valign machst, wird Text: mittig in der spalte angezeigt ...

    mfg X-Production
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×