Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder schräg im Content einbinden“

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

auf der Seite http://www.nlj.de (auf Typo3 4.5) läuft ein von einer Agentur programmiertes Script, dass es ermöglicht, Bildern einen Polaroid-Effekt zu verleihen (weißer Rahmen und Schrägstellung), ganz einfach über ein Kontrollkästchen im Backend in der Beitragssteuerung. Auf den weißen Rand kann ich gerne verzichten, aber ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass es mir ermöglicht, diesen Effekt in Joomla! zu verwenden (J.16 oder J1.7). Hat da jemand Erfahrungen gemacht, die ohne mühevollen Workaround funktionieren (also Thumbs per Photoshop bereits schräg zu erstellen und dann mit einer Light- oder Shadow-Box die großen Versionen ohne Effekt anzuzueigen, was bei kleinen Projekten ja noch in Ordnung wäre, bei großen aber in viel eigentlich unnötiger Arbeit münden würde)?
Ich bin für jeden Rat dankbar...
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder schräg im Content einbinden

Hallo cebito, vielen Dank! Ironisch ist, dass ich erst vor ein paar Tagen mit der Transformation in css gearbeitet habe. Das wird wahrscheinlich der einfachste weg, oder? Ich müsste ja nur in meinem Joomla-template eine neue Klasse für Bilder definieren, die gedreht werden sollen und anschließend den Bildern, die gedreht werden sollen, diese Klasse zuweisen. Habe ich das richtig verstanden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben