Anzeige

Bilder schräg im Content einbinden

Bilder schräg im Content einbinden | PSD-Tutorials.de
  1. ChristianPodlewski

    ChristianPodlewski Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Adobe Creative Cloud (hauptsächlich InDesign, Photoshop und Dreamweaver), Joomla!, WebEdition, Typo3
    Bilder schräg im Content einbinden
    auf der Seite [​IMG]http://www.nlj.de (auf Typo3 4.5) läuft ein von einer Agentur programmiertes Script, dass es ermöglicht, Bildern einen Polaroid-Effekt zu verleihen (weißer Rahmen und Schrägstellung), ganz einfach über ein Kontrollkästchen im Backend in der Beitragssteuerung. Auf den weißen Rand kann ich gerne verzichten, aber ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass es mir ermöglicht, diesen Effekt in Joomla! zu verwenden (J.16 oder J1.7). Hat da jemand Erfahrungen gemacht, die ohne mühevollen Workaround funktionieren (also Thumbs per Photoshop bereits schräg zu erstellen und dann mit einer Light- oder Shadow-Box die großen Versionen ohne Effekt anzuzueigen, was bei kleinen Projekten ja noch in Ordnung wäre, bei großen aber in viel eigentlich unnötiger Arbeit münden würde)?
    Ich bin für jeden Rat dankbar...
     
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Bilder schräg im Content einbinden
    #2      
  3. ChristianPodlewski

    ChristianPodlewski Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    93
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Adobe Creative Cloud (hauptsächlich InDesign, Photoshop und Dreamweaver), Joomla!, WebEdition, Typo3
    Bilder schräg im Content einbinden
    AW: Bilder schräg im Content einbinden

    Hallo cebito, vielen Dank! Ironisch ist, dass ich erst vor ein paar Tagen mit der Transformation in css gearbeitet habe. Das wird wahrscheinlich der einfachste weg, oder? Ich müsste ja nur in meinem Joomla-template eine neue Klasse für Bilder definieren, die gedreht werden sollen und anschließend den Bildern, die gedreht werden sollen, diese Klasse zuweisen. Habe ich das richtig verstanden?
     
    #3      
  4. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Bilder schräg im Content einbinden
    AW: Bilder schräg im Content einbinden

    absolut :)
     
    #4      
x
×
×