Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder schräg skalieren“

Photoshop

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder schräg skalieren

Leider nein!

Perspektivisch verzerren in CS3 bewirkt eine gleichzeitige Verschiebung zweier Ankerpunkte um deren gedachten Mittelpunkt.

Was du meinst, und womit es auch ohne Strg-Taste funktioniert:
Bearbeiten --> Transformieren --> Verzerren

;)


Genau ;) Bei der perspektivischen Verzerrung hast ja im Grunde einen fiktiven Fluchtpunkt. Bei Verzerren ist das ja alles frei.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Bilder schräg skalieren

Ups, stimmt! Man kann ja nicht alles wissen. Habs gerade mal ausprobiert und den Unterschied zu sehen. Gebe mich geschlagen. :)

Nur mit "Verzerren" sieht das aber so unecht aus!
 

Blade236

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder schräg skalieren

Ups, stimmt! Man kann ja nicht alles wissen. Habs gerade mal ausprobiert und den Unterschied zu sehen. Gebe mich geschlagen. :)

Nur mit "Verzerren" sieht das aber so unecht aus!

Dann stimmt aber was an der Perspektive von der Wand nicht. Aber wie gesagt, hab das Gefühl, dass die Bilder nicht so recht sauber in der Flucht liegen. Da alles so akkurat und weiß ist. Würd ich schauen, dass die Bilder auch sauber gleich an der Wand hängen und der Fluchtpunkt exakt stimmt. Kann auch sein, dass die unterschiedlichen Schattenwürfe irritieren.
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder schräg skalieren

Man, was seid IHR hier geil.
Ich habe alles befolgt und folgende Schritte durchgeführt:

1. Mir in Ruhe meinen Kaffee gemacht
2. PC neu gestartet (Danach sollte es ja besser werden)
3. Zwischendurch mal Wäsche aufgehängt *grins*
4. Das PS gestartet und mich erneut mit vollem Elan an die Arbeit gemacht.
5. Resigniert weil es wieder nicht klappte
6. Erneut ins Forum marschiert und die Hilfestellung von Pixelschubser gelesen
7. Mich erneut an die Arbeit gemacht und mich gewundert wieso dieses Mal ganz andere Eckpunkte zum ziehen zu sehen waren.
8. Der Groschen fiel und ich habe gelernt das man Objekte nicht per "platzieren" einfügt weil dann viele Funktionen nicht gehen,
9. Anschließende Freudentänze um den PC herum das es endlich geklappt hat (meinem PC gleichzeitig gesagt, das ich es nicht so ernst gemeint hatte als ich sagte ich schmeiße ihn aus dem Fenster)
10. Erneut das Forum hier aufgesucht um folgenden letzten Satz zu schreiben:

Ich bedanke mich bei allen hier beteiligten für Eure schnelle Hilfe (nebenbei habe ich heute auch wieder ein paar Kniffe gelernt, die ich eigentlich gar nicht beabsichtigt hatte aber trotzdem sehr gerne mitnehme und vertiefen werde (Fluchtpunkt usw.)

Abschließend wünsche ich Euch einen schönen restlichen Feiertag mit der Bitte nicht so viel zu trinken. Vielleicht braucht ja Morgen schon wieder der nächste Euren klaren Verstand *grins*


Lieben Dank nochmal und bis zum nächsten Mal

Heiko
 
AW: Bilder schräg skalieren

Bitte schön.

Nur eine Bitte:
Unterschlage nicht mein Triple X im Nick. Es gibt hier im Forum nämlich auch noch einen "einfachen" Pixelschubser.
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder schräg skalieren

Das würde ich mir nicht wagen *grins*
Ich habe in meinem Euphorischen Freudentanz wahrscheinlich jeglichen Hang zu aneinanderhängenden Buchstaben verloren :D
Also hab nochmal herzlichen Dank, PiXXXelschubser
und einen schönen Feiertag
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben