Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder sehen dunkler aus“

pegamin

Noch nicht viel geschrieben

hej leute. ich hab mit photoshop 7 neu installiert und am anfang irgendwas verstellt anscheinend. und jedes mal wenn cih ein bild reinlad dann ist es dunkler als im original... es sieht total anders aus...
wie bekomm ich es wieder original hin dass es so bleibt wie es im original ist? ohne es neu zu installieren?
lg
 

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bilder sehen dunkler aus

Hallo,

könnte an deinen Voreinstellungen im Farbprofil liegen. Schau mal auf den Farbraum.

Gruß
 

pegamin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder sehen dunkler aus

jep danke. nur was sollt ich da dann ändern? wie sind die standardeinstellungen? weißt du das zufällig?

liebe grüße und danke für die hilfe
 

masterelmi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder sehen dunkler aus

Ich hatte ein ähnliches Problem mit CS4. Damals hatte ich OpenGL deaktiviert. Seit ich einen neuen Rechner habe funktioniert aber alles normal.
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder sehen dunkler aus

Du kannst in den Einstellungen die Standardeinstellungen wiederherstellen. Da werden auch die Farbprofile zurückgesetzt.

Falls du das nicht willst, im RGB-Farbraum ist "sRGB IEC61966-2.1" so weit ich weiß der umfangreichste Farbraum, da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder sehen dunkler aus

sRGB ist der kompatibelste Farbraum - aber nicht der umfangreichste.
trotzdem ist (wegen der Kompatibilität) sRGB sicher eine gute Wahl
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben