Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder sichern“

M

MadCrusher

Guest

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit meine Bilder per "Knopfdruck" vor Diebstahl zu sichern...
Bis jetzt hab ich immer eine Ebene erstellt, auf welche ich meine E-Mail Adresse als Text geschrieben hab, dies dann X-Mal kopiert, bis das ganz Bild voll war und den ÜberlagerungsModus angepasst...

Wie kann ich dies für ein Beliebig großes Bild automatisieren, so das es bei kleinen sowie auch großen Bildern sicher funktioniert? Oder hat jemand eine Besseren Vorschlag, wie ich die Bilder sichern kann?

Danke
Crusher
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder sichern

Hallo,

Du kannst Dir eine Aktion schreiben, die Du dann per Stapenverarbeitung auf alle Bilder anwenden kannst.

Aber eklräre mir bitte den Sinn, wenn Du Deine Bilder mit E-Mail Adressen voll schreibst, kann man dann überhaupt noch das Bild erkennen?

Was stellst denn Du für Bilder ins Netz, die so "geschützt" werden müssen?
 
M

MadCrusher

Guest

AW: Bilder sichern

Es geht um Webdesigns, die ich in einer ansehnlichen qualli versenden mag, ohne das dies geklaut werden kann..

Die EMail-Adresse ist im Überlagerungsmodus so eingestellt, das überall nur ein leichter schleier zu sehen ist, jedoch es zu viel arbeit wäre, dieses zu retuschieren
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder sichern

Du kannst auch ein neues Dokument mit transparentem Hintergrund erstellen.
Nun tippst du deine Mail-Adresse ein, rasterst den Text und beschneidest das Bild so, dass nur noch deine Mail Adresse mit 5px Rand stehen bleibt.

Dann gehst du oben ins Menü und sagst: Bearbeiten -> Muster festlegen. Name vergeben und schließen. (Musst nichts speichern)

Wenn du nun nen Layout hast kannst du einfach eine neue Ebene erstellen, alles markieren und sagen: Bearbeiten -> Fläche füllen -> mit Muster

Dein Mail-Muster auswählen und gut is.
Transparenz und Überlagerungsmodus kannst du ja immernoch einstellen.


Gruß,
- Dennis
 
M

MadCrusher

Guest

AW: Bilder sichern

Ich dummerchen...

Jap danke... manchmal ist die Lösung so einfach aber doch so fern=)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben