Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder skalieren und neu berechnen“

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo User,

ich habe ein kleines Problem. Ich versuche ein Bild hochzuladen, wobei ich immer eine Meldung bekomme, in der die Datei zu groß ist. Also habe ich das Teil runterrechnen lassen, dann kann aber die Fehlermeldung Mindestmaße nicht mehr vorhanden (500 * 800). Nun suche ich eine Möglichkeit dies schnell zu ändern. Ich habe auch schon unterschiedliche Beiträge gelesen, komme aber so nicht klar. Wenn eine Antwort, dann brauch ich diese für "Dummies"
 

Photoshop

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder skalieren und neu berechnen

Mit "Datei zu groß" können ja schonmal 2 Dinge gemeint sein:
- Entweder ist dein Dokumentformat zu groß (Pixel x Pixel)
- Oder die Dateigröße ist zu groß (Kilobyte, Megabyte)

?


Gruß,
- Dennis
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bilder skalieren und neu berechnen

Wie groß ist denn dein Orginal,die bemängelte Größe bezieht sich meist auf die Mb und nicht auf die Maße.
 

Hopsing68

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder skalieren und neu berechnen

... verstehe ich Dich recht, dann solltest Du Dein Bild über den Befehl Datei -> für Web und Geräte speichern "bearbeiten". Dort angekommen hast Du diverse Möglichkeiten (PNG, JPEG, Gif) die Datei entsprechend klein zu kriegen ohne dabei die Pixelmaße zu verändern.

Gruß

Hopsing
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben