Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.“

maddoccc

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit ein Banner für meine Hompage zu erstellen der ungefähr so --> aussehen aussehen sollte zumindest mit diesen Effekten wo rechts die bilder mit weichen Kannten ineinander fließen. Das Forum habe ich schon ausgiebig durchsucht konne aber nix desgleichen finden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Maddoccc
 
AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

Hier ist ein Tut. Hier zwar hier das gleiche Bild in Farbe und schwarz/weiß. Ist aber dasselbe in Grün bei unterschiedlichen Motiven.



Hoffe das ist es was du suchst.

Nicolsche
 
G

giLLa

Guest

AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

Find ich fast noch zu umständlich.
Der einfachste Weg ist denk ich auf der Ebene eine Maske anlegen.
Diese dann mit einem Schwarz nach Weiß Verlauf füllen bis du das gewünschte Ergebnis erreicht hast.
So kannst du auch gut bestimmen welche Stellen überfließen sollen.
Dann fließt das andere Bild zb auch um dein Logo herum.

MFG giLLa
 

maddoccc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

Wie meinst du das, kannst du das näher beschreiben? Habe schon den Grundlagenworkshop Freistellen: Teil1: Ebenen und Masken sowie Teil2: Freistellen mit Ebenenmasken durchprobiert wobei Teil zwei, denke das du das mit den Masken meinst, nicht hingehauen hat bei mir.

Und als zweites wie bekomme ich dann dieses weiße Licht an die kanten ? Wenn man das mit dem Bunstiftwerkzeug nachträglich probiert sieht das nicht gut aus.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

Du musst die Masken mit einem Weichen Pinsel malen. zumindest am Rand. Dann sollte es klappen
 
E

enjoygraphics

Guest

AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

Zur Not tut es auch mal eine Weiches Radiergummi. Für solch einfache sachen, die Bilder übereinanderlegen und entsprechend was weg soll, wegradieren. Dazu weichen Pinsel wählen (z.B. Kantenschärfe 0). Probiers mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maddoccc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

WOW guter Tip mit der Kantenschärfe, das sieht sogar richtig gut aus. Kannst du noch ein Tipp zu den weißen rändern geben?
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Bilder übereinander schieben mit weichen Kanten.

Wie du oben auf dem Logo sehen kannst sind die ränder nicht weiss. Das Bild ist weiss deshalb der Scheineffekt. Du kannst auf einer neuen Ebene entlang der Linie an der sich die bilder treffen mit einem weichen Pinsel und geringer Deckkraft etwas weiß auftragen. könnte klappen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben