Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder: Übergang 'weicher' machen“

Showmaster

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wusste nicht, wie ich das Topic genauer beschreiben sollte. Ich arbeite gerade an einem Wallpaper (als Deskophintergrund für mich). Ich habe also einen schwarzen Hintergrund und lege ein Bild drauf. Ich fände es allerdings schöner, wenn Bild und Hintergrundfarbe ein bisschen ineinander übergehen würden. D.h., dass nicht dieser 'schwarz-Kante-blau'-Effekt entsteht, sondern, wie gesagt, dass die Farben ineinander übergehen. Ich muss dazu sagen, dass Photoshop 7 noch ein wenig unbekanntes Terrain für mich ist.

Jemand 'ne Ahnung, wie ich das mache (und bitte für Anfänger erklären)?

Danke
 

Photoshop

dafuca

OT-King

AW: Bilder: Übergang 'weicher' machen

mach ne auswahl um das bild dann unter auswahl weiche kanten klicken, eine geeignete pixelzahl festlegen, manchmal auswahl umkehren und dann nach belieben entfernen drücken :)
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Bilder: Übergang 'weicher' machen

oder um es kontrollierter zu machen, erstell eine Ebenenmaske und füge einen s-w verlauf ein jenachdem wo dann die transparenz einsetzen soll
 
S

Sylla12

Guest

AW: Bilder: Übergang 'weicher' machen

Hei
wollte fragen wie man einen Bild weicher am besten hinkriegen kan
 

Showmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder: Übergang 'weicher' machen

Werde das mit der Ebenenmaske auch mal versuchen. Die muss ich dann auf der Ebene erstellen, auf der das Bild ist, das 'weicher' werden soll, oder?

Edit: Klappt bei mir irgendwie nicht...besser gesagt weiß ich nicht, wie ich der Ebenenmaske einen s-w-Verlauf hinzufügen soll? Bis zum Erstellen komme ich ja noch, aber weiter geht's dann nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder: Übergang 'weicher' machen

Werde das mit der Ebenenmaske auch mal versuchen. Die muss ich dann auf der Ebene erstellen, auf der das Bild ist, das 'weicher' werden soll, oder?

Edit: Klappt bei mir irgendwie nicht...besser gesagt weiß ich nicht, wie ich der Ebenenmaske einen s-w-Verlauf hinzufügen soll? Bis zum Erstellen komme ich ja noch, aber weiter geht's dann nicht...

1.Du fügst der Ebene,auf der das "weiche" sein soll,eine Maske zu.
2.Du klickst die Maske an,damit du sichergehst,dass du auch wirklich auf der Maske arbeitest.
3.Du wählst das Verlaufswerkzeug und setzt als Vordergrundfarbe weiß und als Hintergrundfarbe schwarz.
4.Dann wendest du dich wieder der Ebenenmaske zu und probierst es aus,so wie du es haben willst =)


Ich denke mal,das war jetz einigermaßen verständlich formuliert.
Oder was genau klappt bei dir bei dem erstellen nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben