Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bilder überlagern mit canon eos 400d?“

H

Hek187

Guest

hi leutz,
habe folgendes problem. ich habe seit ca.14 tagen eine canon eos 400d (vorher 300d) und möchte wissen wie ich serienbiler in der kamere überlagern kann. ich weiss das es diese funktion gibt, bzw ich schon bei kollegen gesehen habe ( hab dann aber immer vergessen nachzufragen:rolleyes:).
kann mir einer von euch vielleicht auf die sprünge helfen? wie kann ich die bilder direkt in der kamera überlagern, ohne photoshop etc....zu benutzen? welche knöpfe muss ich drücken oder wie auch immer.
oder gibt es eine solche funktion nicht in der eos400d ???

bin für jede antwort dankbar
der hek
 

Fotografie

Nyxx

Lernender

AW: bilder überlagern mit canon eos 400d?

hi leutz,
habe folgendes problem. ich habe seit ca.14 tagen eine canon eos 400d (vorher 300d) und möchte wissen wie ich serienbiler in der kamere überlagern kann. ich weiss das es diese funktion gibt, bzw ich schon bei kollegen gesehen habe ( hab dann aber immer vergessen nachzufragen:rolleyes:).
kann mir einer von euch vielleicht auf die sprünge helfen? wie kann ich die bilder direkt in der kamera überlagern, ohne photoshop etc....zu benutzen? welche knöpfe muss ich drücken oder wie auch immer.
oder gibt es eine solche funktion nicht in der eos400d ???

bin für jede antwort dankbar
der hek


RTFM!

"Mehrfachbelichtungen" wirst du vermutlich höchstwahrscheinlich eher per (externer) EBV machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: bilder überlagern mit canon eos 400d?

Was hat denn dein Kollege für eine Kamera ?
Mit manchen Nikons kannst du Doppelbelichtungen machen aber mit ner 400D wird das nicht gehen weil es eine solche Funktion nicht gibt.
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bilder überlagern mit canon eos 400d?

Hallo,

"Mehrfachbelichtugn" heisst diese Funktion und Canon-Kamera haben die nicht. Ich wiess nur, das einzelne Nikon´s das haben.

Ich finds überflüssig in der Kamera, den warum soll die Kamera Funktionen übernehmen, die ein EBV-Programm weit aus besser kann und zudem noch mehr Möglichkeiten der Korrektur bietet.
 
H

Hek187

Guest

AW: bilder überlagern mit canon eos 400d?

@ all: danke erstmal an dieser stelle für die antworten ;-) und ja es war keine canon sondern eine nikon. welche nun direkt hab ich auch nicht mehr auf dem schirm. warum ich es nicht im ps bearbeiten wollte? weil es einfach nen effekt is den ich nicht im bilbearbeitungsprogramm machen wollte, sondern sozusagen ein aufgenommenes bild haben wollte. wäre halt ein riesen aufwand alles zu bearbeiten um ein ergebnis zu erzielen welches ich wesentlich einfacher mit der kamera erreichen kann. aber dafür dann wieder nen haufen asche auszugeben, nur wegen einem effekt? dann nehm ich doch lieber die arbeit auf mich mach es wie FranzMamba so schön geschrieben hat: "Dunkler Raum Externe(r) Blitz(e) Lange belichten und Blitzen " oder photoshop attacke ;-)

aber besten dank für die antworten,

der hek
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben