Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder überlappen lassen“

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich habe folgendes Problem:

Ich benutze Macromedia Dreamweaver 8 und habe dor einen Player reingebaut. Nun möchte ich, dass über diesem Player noch ein Rahmen liegt aber wenn ich das mithilfe von Ebenen machen, dann kann ich den Player nicht mehr betätigen im Anhang findet ihr ein Bild davon...

Danke schonmal

Player ohne Rahmen :




Player mit Rahmen :



Und hier der Rahmen Screenshot aus Photoshop:
 

sokie

Mod | Web

AW: Bilder überlappen lassen

stimmt, wenn Objekte übereinander positionierst kannst du auf die darunterliegenden nicht zugreifen.
Du kannst das Problem entweder über entsprechende Grafiken lösen, oder den Rahmen aus den vier kanten zusammensetzen und (absolut)positionieren und die Mitte eben frei lassen.

edit: dritte möglichkeit per imagemap auf dem transparenten Bild die bedienelemente unterbringen, oder entsprechend slicen und mit den slices arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SeriesMusic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder überlappen lassen

das mit dem kantenzusammensetzen funktioniert wunderbar hehe einfache lösung aber erstmal drauf zu kommen ist schwer, danke dir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben