Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bilder und schriften manuell vergrößern“

Hannes_slf

Noch nicht viel geschrieben

lieber freunde der technischen kunst,

ich habe mal wieder ein kleines problem, welches ich gern schnellstmöglich lösen möchte. am besten mit eurer hilfe.
es handelt sich um folgendes:
ich kann mich erinnern, dass mal bei cs3 ein bild oder eine schrift in ein dokument einfügen konnte und man es dann mit dem "verschieben-werkzeug" nicht nur verschieben konnte sondern auch noch in der größe verstellen konnte. es hat sich dann nach dem einfügen und dem wählen des "verschieben-werkzeuges" ein gestrichelter rahmen gebildet, welche dazu genutzt werden konnte das bild an den eckpunkten zu vergrößern oder zu verkleinern.
diese eigenschaft finde ich bei dem neuen cs4 leider nicht. nun kann ich also auch nciht eine einfügung in dem neuen dokument manuell noch mal etwas vergrößern oder verkleinern, da sich, wie gesagt, kein rahmen um das eingefügt bildet.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und versteht was ich meine.
bitte helft mir schnell.
danke schonmal...

lg hannes.
 

Photoshop

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: bilder und schriften manuell vergrößern

Klick einfach bei der eingefügen Ebene Strg+T (Transformationsteuerung)
Und so kannste das auch ganz leicht klein und Groß machen...

Mfg
Crazylopp
 

Hannes_slf

Noch nicht viel geschrieben

AW: bilder und schriften manuell vergrößern

genau das hab ich gesucht. ich danke dir ganz herzlich..
schönen abend ncoh.
 

Dennis

aka denyo111

AW: bilder und schriften manuell vergrößern

Du kannst auch einfach bei aktiviertem Verschiebenwerkzeug oben in der Steuerungsleiste den Haken setzen bei "Transformationssteuerungen" dann hast du den Sklalierungsrahmen direkt beim Verschiebenwerkzeug und musst nicht über Strg-T in die Transformationssteuerung gehen
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: bilder und schriften manuell vergrößern

Ansicht->Einblenden->Ebenenkanten
das zeigt dann einen Rahemen um alles auf der Ebene vorhandene an
 

Hannes_slf

Noch nicht viel geschrieben

AW: bilder und schriften manuell vergrößern

Du kannst auch einfach bei aktiviertem Verschiebenwerkzeug oben in der Steuerungsleiste den Haken setzen bei "Transformationssteuerungen" dann hast du den Sklalierungsrahmen direkt beim Verschiebenwerkzeug und musst nicht über Strg-T in die Transformationssteuerung gehen


das is noch besser. dank dir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben