Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder vergleichen, Unterschiede markieren und quantifizieren?“

12fortunecookies

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vergleichen, Unterschiede markieren und quantifizieren?

Vielen Dank, Hoogo, für die Ergänzungen zu dem Modus, der bisher vorgeschlagen war. Mit deinen Details scheint mir das gut ausführbar. :)
Den Schwellenwert muss man eben vor Beginn der Auswertung testen, in das Versuchsprotokoll integrieren und über die ganze Auswertung beibehalten. So ist er ja nochvollzieh- und reproduzierbar. Ich denke, trotz dessen hält sich der subjektive Part dieser Vermessung im Vergleich zu einer rein optischen Begutachtung in Grenzen.
 

Photoshop

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Bilder vergleichen, Unterschiede markieren und quantifizieren?

16Bit um daraus 2Bit zu erziehlen? Nicht wirklich sinnvoll ;)
Ist ein Argument... :) Die Unterschiede werden wohl deutlich sichtbar sein, da sehe ich keinen Arbeitsschritt, wo 16Bit jetzt wirklich was mehr bringen als 8Bit.
 

12fortunecookies

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vergleichen, Unterschiede markieren und quantifizieren?

Hi,
nach langer Abwesenheit meinerseits wegen anderer Probleme meiner Diplomarbeit komme ich jetzt endlich wieder dazu, mich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Jetzt habe ich auch endlich ein Beispiel:
vorher

nachher


ich möchte gern wissen, welche Fläche die Tropfen auf der gesamten Probefläche einnehmen. Ich habe mit den schon besprochenen Geschichten Ebenen-Differenz und den Histogramm-Auszählungen herumprobiert, bin aber zu keinen brauchbaren Ergebnis gekommen. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet, meine Idee von einem trockenen Gedankenspiel zu einer benutzbaren Methode zu entwickeln.
Da ich die eventuellen Credits dafür natürlich nicht allein einstreichen möchte, würde ich dann allen, deren Antworten zur Lösung des Problems beitragen, eine PN mit der Bitte um echte Namen schreiben und sie in die Arbeit aufnehmen (Nicknames sehen in ner Diplomarbeit einfach nich gut aus)...

Danke euch schonmal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben