Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder vergößern - Tips, Tricks und Ideen.“

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bilder vergößern - Tips, Tricks und Ideen.

Ich mache mal die Tage ein Videotutorial zu dem Thema, wenn es also noch mehr Moeglichkeiten gibt, dann nur her damit. Werde dann versuchen auch diese zu Thematisieren. ;)
 

Fotografie

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bilder vergößern - Tips, Tricks und Ideen.

So leute, die fertigen Ergebnisse sind da -heute per Post gekommen... ich habe Bilder (davon war aber ein Bild) mit 1100x900 auf DinA4 300dpi aufskaliert und die sehen Top aus! ;)

Das war eine Vergroeßerung um 330%.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bilder vergößern - Tips, Tricks und Ideen.

So leute, die fertigen Ergebnisse sind da -heute per Post gekommen... ich habe Bilder (davon war aber ein Bild) mit 1100x900 auf DinA4 300dpi aufskaliert und die sehen Top aus! ;)

Das war eine Vergroeßerung um 330%.

Hallo,

das freut mich für Dich!
Aber, diese Aussage ist aus meiner Sicht, haltlos.
Denn es ist die Aussage aus deiner Sicht, ich habe schon Drucke gesehen, wo ebenfalls behauptet wurde, die Ergebnisse sind spitze und bei genaueren Hinschauen konnte ich "Feinheiten" festellen, wo ich diese Aussage so nie getroffen hätte.
Ohne das Ergebnis zu sehen und die Qualität des Originals ist es immer schwer vorzustellen, eine Abbildung mit 330% zu interpolieren und das Ergebnis spitze sein soll.
Solche Aufgaben der Interpolation, macht man nicht mal so nebenbei und ohne nötiges know-how.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Bilder vergößern - Tips, Tricks und Ideen.

Du hast recht!
Die Aussage beruht auf meiner unerfahrenen Meinung.

Ich koennte dir die fertige Druckversion einmal zuschicken und du koenntest sie fuer mich Ausdrucken und beurteilen. Ich habe leider keinen Drucker hier, daher kann ich das nicht testen.

Eventuell auch vergleichsdrucke mit, einfach ausfskallieren, 10% Methode und der mit Smartobjekts. Sag bescheid wenn du, oder jemand anderes dazu Lust hat.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Bilder vergößern - Tips, Tricks und Ideen.

Ich koennte dir die fertige Druckversion einmal zuschicken und du koenntest sie fuer mich Ausdrucken und beurteilen. Ich habe leider keinen Drucker hier, daher kann ich das nicht testen.

Wenn ich ein Bild so hoch interpoliere, dann lass ich ein Proof machen und urteile darüber das Endergebnis und nicht am eigenen Drucker.

Seit PS CS2 halte ich das Interpolieren in 10% für überflüssig.
Mit jeder neuen Version hat sich PS verbessert was das Interpolieren angeht und die Interpolationsvorgaben verbessert.
Aber viel wichtiger ist das Original, nur wenn die Qualität es hergibt kann man in gewissen maßen interpolieren und ab einen gewissen Punkt auch mit Einbußen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben