Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder vergrößern“

ChaosLady

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben Profis,
jetzt bin ich es nochmal und hoffe es kann mir jemand helfen?

Auf meiner HP (sollte sie je mal fertig werden) sind viele Fotos.

Ich möchte, daß sich beim Drüberfahren die Tumbnails als großes Bild öffnen.

hier mal ein Beispiel, welches mit "Klick" funzt:


Allerdings ist dies mit viel Schreibarbeit verbunden ( und ich habe xSeiten zum Umschreiben).

Gibt es eine bessere Lösung, die auch ein Laie wie ich umsetzen kann?

Ganz vielen Dank
ChaosLady
 
O

oma

Guest

AW: Bilder vergrößern

hmmm... also ich für meinen teil hätte jedes bild nochmal neu einzeln verlingt mit einer leeren seite einzig mit dem großen bild als inhalt

muss ma drüber nachdenken eventl. find ich noch ne bessere lösung:hmpf:
 

ChaosLady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vergrößern

Hi,
Zu:
Ansonsten befrage mal ne Suchmaschine nach Bildergalerien. Die gibt es da wie Sand am Meer.

Das habe ich schon getan, bevor ich mich getraut hab zu fragen.
Hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich etwas schwer von Begriff bin und kein Englisch beherrsche und somit leider immer gescheitert bin.

Trotzdem Danke. Sollte doch noch jemand für mich eine Idee haben, freue ich mich riesig.

lieben Gruß
ChaosLady
 

maxx922

Flasher

AW: Bilder vergrößern

Hi,
ich kann auch nur die Site von Stu Nicholls () empfehlen. Das ist das Beste was ich nach langem Suchen gefunden hatte.
Dort gibt es dutzende Alternativen (je nach Gesschmack).

Z.T. kannst Du den Code direkt downloaden, z.T. muss man halt den Quelltext sich anschauen und versuchen das Ganze zu verstehen (CSS sollte man können).

Ich habe das Ganze auf meiner Page realisiert (www.gh-photography.de).
Hat etwas gedauert, bis ich das Ganze verstanden und umgesetzt hatte (mache das auch nur so nebenbei und habe erst im Februar begonnen mich in CSS etwas zu vertiefen) - es geht aber und ist nicht so schwer. Einfach probieren...
lg
 

ChaosLady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vergrößern

Hallo,

hab mich jetzt mit lightbox gequält und es auch fast geschafft.

Kann mir (begriff-stutzig) vielleicht noch jemand bei einem Problem helfen?

1. das close Sign wird leider nicht angezeigt (ist aber im selben Ordner wie loading.gif next.gif
etc.)
2. wo kann ich die Bildgröße eingeben für das große Bild? So sehen nämlich Fotos im Hochformat doof aus.



Ganz lieben Dank für die Mühe
ChaosLady
(ohne jegliche java Kenntnisse)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Bilder vergrößern

also irgendwie sind auf deinem Link noch verdammt viele Fehler ( Fremont... ).
Da finde ich auch keine lightbox-Anwendung !
 

ChaosLady

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder vergrößern

Hallo tiroler,

der Link geht doch direkt auf die Unterseite, wo sich die Bilder befinden. Wenn man da auf die Tumbnails klickt werden die mit lightbox vergrößert.

Welche Fehler? Bin Anfänger und kann mit so einer Aussage leider nichts anfangen, denn bewußt baue ich keine ein, sondern bemühe mich schon meine zwar geringen Kenntnisse richtig anzuwenden.

Wäre schön, wenn Du etwas konkreter sagst was genau falsch ist - und noch besser ein Hinweis, wie es richtig wäre.

Liebe Grüsse
ChaosLady
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben