Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder Vergrößern“

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo brauche mal eure Hilfe!

Ich soll ein Bild mit der Auflösung von Ca. 800x600 auf ungefähr das Doppelte Vergrößern.(gerne 1024x768 oder mehr)

Wenn ich das Bild einfach Größer Ziehe habe ich ja einen totalen qualitätsverlust.

Hat jemand eine idee kann man das irgendwie neu berechnen lassen oder so??

Gibts Tools oder geht das mit PS wenn ja wie ;)

Danke schon mal
 

kuky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Vergrößern

ein ding der unmöglichkeit ...
du könntest höchsten in PS unter "bearbeiten/größe ändern", prozentual (ca. 10%+) vergößern und jeweils "bikubisch glätten". bis das du die gewünschte größe hast.
ABER ob das dann so toll aussieht ???
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Vergrößern

Okay das habe ich mir fast gedacht es fehlen eben Bildpunkte die können ja nicht generiert werden!

Naja das verde ich mal versuchen!
Wie bekomme ich das mit dem "bikubisch glätten" hin

Habe PS CS3.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder Vergrößern

Okay das habe ich mir fast gedacht es fehlen eben Bildpunkte die können ja nicht generiert werden!

Naja das verde ich mal versuchen!
Wie bekomme ich das mit dem "bikubisch glätten" hin

Habe PS CS3.


Wenn du im Bildgröße dialogfeld bist, hast du ganz unten die Möglichkeit dies einzustellen (Bildn eu berechnen mit)
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Vergrößern

Hallo,

schau mal hier:

habs nicht getestet und kann dir nicht sagen ob es waus taugt.:hmpf:

Aber es gibt nicht viele Software um Bilder professionell, ohne Qualitätsverlust, zu vergrössern. Ab +-100? kannst du aber schon was finden, was sich lohnt.

gruss
Svenibus
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Vergrößern

Okay super werde mich mal umschauen und mit dem Kumpel Sprechen ob es sich lohnt sowas anzuschaffen.....

Danke werde dann berichten wenn ich die Software getestet habe.

Danke
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Bilder Vergrößern

gabs da net mal so nen typen der sowas entwickelt hatte womit man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern konnte??? kann mich auch irren
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Bilder Vergrößern

Ich glaube nicht daran das eine Software Bilder vergrößern kann, da sie ja dann Bildinformationen hinzufügen müsste die sie nicht kennt.
 

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Vergrößern

Ja das ist ja das was ich auch vermute. Es werden ja glaube ich Bildpunkte weggelassen um das Bild zu Verkleinern und jetzt müssten die Weggelassenen wieder dazukommen.

Naja Probiere mal alles durch was Ihr so geschriben habt mal sehen ob das was gibt.

Danke danke
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder Vergrößern

Ich glaube nicht daran das eine Software Bilder vergrößern kann, da sie ja dann Bildinformationen hinzufügen müsste die sie nicht kennt.



Hallo...

Das Bild wird schon vergössert und zwar ohne schwerwiegenden Verlust.
Es wird eben nur das vergrössert was das Foto an Informationen hergibt.
Es werden keine Informationen in der Hinsicht hinzugefügt. Es werden eben nur die verarbeitet, die da sind. Es sind eben mathematische Berrechnungen.
(Ist die Nase im kleinen Bild gestochen scharf , wird sie es in der vergrösserung auch; nur das man eben vielleicht nicht die Nasenhaare sieht.);)

gruss
svenibus
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bilder Vergrößern

Hallo
mit Irfanview geht es, das Programm interpoliert und macht aus 1x einem Pixel 2x zwei Pixel - die Ergebnisse sind bis zu vergrößerungen von ca um 30% noch sehr gut, entscheidend ist da die Ausgangsbasis, bei sehr gutem Ausgangsmaterial geht oft auch noch etwas mehr
 

kjvision

The Visionist

AW: Bilder Vergrößern

ich bin mir nicht so ganz sicher, was es kostet.
Aber blow up von alien skin, soll es ja möglich sein bis zur 3600% zu vergrößern.
Hab es nicht getestet.

gruß
 

spoty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder Vergrößern

das passt ihr twaz ned reina ber egal *gg*.. die haben hier echt einige nützliche tuts :p
 
D

daniele

Guest

AW: Bilder Vergrößern

hmm ist zwar nicht die beste lösung aber ich find sie ganz okay

1. ebene duplizieren
2. filter>sonstige filter>hochpass und dann einstellen wie hoch das haben will, je höher es eingestellt wird, desto schärfer wird das bild, auswahl bestätigen
3. die füllmethode auf ineinanderkopieren ändern
4. auf hintergrundebene reduzieren

fertig :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben