Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder verkaufen mit Joomla“

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich suche eine Galerie für Joomla, mit der man die Bilder verkaufen kann.
Ich habe einmal eine Extension gesehen, die war so aufgebaut, ähnlich wie Fotolia, aber ich finde sie einfach nicht mehr.
Kennt vielleicht jmd. eine solche Joomla extension?
Vielen Dank für Eure Mühe
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Bilder verkaufen mit Joomla

Hi Nokin700,
Virtuemart (kostenlos) dürfte für diese Ansprüche die richtige Komponente sein. Hier kannst du Produkte (Bilder) zum bezahlten Download anbieten.

Ein kostenpflichtige Komponente wäre PicSell:

Gruß vom Lizzard
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Bilder verkaufen mit Joomla

Hallo zusammen,

hier wird erklärt wie das mit WordPress funktioniert:

Gruß vom Lizzard
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Bilder verkaufen mit Joomla

@Lizzard: setzt Du es in Deutschland bei Dir oder Kunden ein, oder ist Dir nur beim Surfen oder so begegnet?

Ich frage nur, denn natürlich führt Google auf irgendwie geartete WordPress-Warenkörbe, -Bezahlmanager und WordPress2Shop-Tools, etwa hier: .

Deutschland stellt aber an solche Shop-Tools weltweit wohl somit die höchsten Anforderungen, wie etwa die Anzeige der enthaltenen Mehrwertsteuer oder die Möglichkeit eine AGB anzuzeigen und nur nach Akzeptanz-Klick auf eine entsprechende Box (der nicht als gesetzt voreingestellt sein darf!) den Vorgang auch fortzusetzen. Für andere Ländermärkte - in denen man das so im Detail gar nicht braucht - entwickelt das natürlich keiner so verquer ... und die sind allesamt eben nicht aus Deutschland.

Ich kenne momentan nur dem Namen nach wpShopGermany, bei dem die Entwickler die deutschen Besonderheiten zumindest berücksichtigen wollten. Ob das gelungen ist und man damit dann noch gerne bestellen würde, weiß ich nicht - darum frage ich ja auch in die Runde.

Zumindest weiß ich von meinen Magento-Installationen, dass die beiden "Germanifyer" für das Shopsystem einiges an "Pluginity" in Magento-Systeme einsetzen, damit der international sonst so nutzbare Shop in Deutschland einigermaßen rechts- und abmahnsicher wird.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Bilder verkaufen mit Joomla

@DoctorG: setze es nicht selbst ein, habe es beim Surfen gefunden. Mit den Anforderungen an ein Shopsystem hast du natürlich recht, da gibt es diverse Geschichten zu beachten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben