Anzeige

[CS3] Bilder verkleiner ?

[CS3] - Bilder verkleiner ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dracula9999, 05.08.2008.

  1. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder verkleiner ?
    Hi Zusammen,

    muß ich Bilder von vorne rein verkleinern ? Irgendwie haut dass in CS nicht so richtig hin wie es soll,könnte ihr mir sonst mal sagen,wie es hin haut,bei mir verkleinert sich gleich der ganze Arbeitsbereich,obwohl nur das Bild markiert ist :(
     
    #1      
  2. Rajacaas

    Rajacaas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    Quark X-Press 7.0, Illustrator CS3, Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    Hi Dracula,
    um ein Bild zu verkleinern muss es nicht makiert sein. Du gehts auf Bild - Bildgröße und gibst dort das gewünschte Endformat ein.
    Gruß Rajacaas
     
    #2      
  3. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    Wenn due gleich mehrere Verkleinern willst kannst du auch den Bildprozessor verwenden (Datei/Skripten/Bildprozessor ...)

    Falls du nur das Markierte verkleinern willst solltest du das verschieben werkzeug ('V') verwenden. Da kannst du mit STRG-T in der oberen Leiste die Transformationssteuerung aufrufen und nur den Ausschnitt skalieren.
     
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?


    Sorry - aber könnte es sein, dass du dich da geirrt hast.

    Mit dem Verschiebe-Werkzeug kann ich das Bild verschieben, aber nicht verkleinern.

    Das geht über das Transformieren (Bearbeiten - Transfomieren) oder (ohne zu markieren) über STRG+T in Verbindung mit der Umschalt-Taste.
     
    #4      
  5. Grandalf

    Grandalf Guest

    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    Warum muss das denn verkleinert werden?!?! Klingt für mich ziemlich komisch. Normal heißt es doch je größer das Bild desto besser. Du kannst doch umso feiner arbeiten wenn das Bild groß ist.
     
    #5      
  6. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    @GRANDALF
    Ja,normalerweise ist umso größer umso besser,aber ich erstelle grad nen Flyer,wofür ich das Bild kleiner haben muß,damit es noch rauf passt ;)
     
    #6      
  7. SAH

    SAH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Ravensburg
    Software:
    CS 5, CaptureOne
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D70s
    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    die maße vom flyer hast ja, und dann über skalieren.... dpi für den druck nicht zu weit runterschrauben!

    gruß
    sven
     
    #7      
  8. Raik

    Raik Guest

    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    öhm wenn ich dein problem richtig verstanden hab ...hatte ich es auch ;)

    strg + t ...dann kannst du es dir in die richtige größe ziehen
    ca. wie bei word etc
     
    #8      
  9. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    Danke @RAIK
    werde ich gleich mal testen ^^
     
    #9      
  10. SAH

    SAH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Ravensburg
    Software:
    CS 5, CaptureOne
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D70s
    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    das ist doch das frei transformieren werkzeug. geht sicher auch aber wie ist es da mit der dateigröße? ich habe mir angewöhnt so zu verkleinern wie ich es letztendlich brauche und dann erst übrigens mit den bearbeitungen anfangen.

    gruß
    sven
     
    #10      
  11. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bilder verkleiner ?
    AW: Bilder verkleiner ?

    @SWIGGL,

    mit dem ein oder anderem Bild mache ich dass auch,aber dass ist in sofern scheisse,da man nicht weiß wie groß/klein es dann nachher in CS ist :(
    Dass muß man dann immer wieder bearbeiten :( und DASS hatte ich nciht vor
     
    #11      
x
×
×
teststefan