Anzeige

Bilder verkleinern

Bilder verkleinern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PeTau, 31.07.2008.

  1. PeTau

    PeTau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder verkleinern
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes, für mich, Problem. Ich möchte/muss digitale Foto?s von der Originalgröße wie z.B. 3872 x 2592 auf ein Maß von 395 x 264 bringen. In Photoshop kenne ich dieses nur über Kopieren, eine neu Datei erstellen, Dateigröße angeben und dem anschließenden einfügen, danach Tranformiere ich dann das Bild soweit herunter das es dann passt. Nun zu meiner Frage, gibt es nicht noch einen anderen Befehl bzw. Befehle wie es einfacher geht ??

    Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt

    Gruß Peter
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bilder verkleinern
    AW: Bilder verkleinern

    Benutze Bild - Bildgröße

    damit kannst du die Bildgröße verändern ist auf jeden Fall exakter als mit Transformieren.
     
    #2      
  3. snakell

    snakell nixwisser

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS3/Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Bilder verkleinern
    AW: Bilder verkleinern

    hallo PeTau!

    du kannst über die dateileste ins menü bild/bildgröße oder Alt+Strg+I gehen. Dann gibts unten ein häkchen zum beibehalten der proportionen. danache einfach die gewünschten pix eingeben und schon ist es kleiner :)

    hoffe man kennst sich da aus :eek:)

    lg
    snake

    p.s. da war ich wohl zu langsam ;o?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    #3      
  4. PeTau

    PeTau Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder verkleinern
    AW: Bilder verkleinern

    da bin ich nochmal, vielen dank für eure schnellen und präzisen antworten, ihr habt mir sehr gut weitergeholfen

    Gruß Peter
     
    #4      
x
×
×
teststefan