Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder verkleinern“

P

PeTau

Guest

Hallo zusammen,

ich habe folgendes, für mich, Problem. Ich möchte/muss digitale Foto?s von der Originalgröße wie z.B. 3872 x 2592 auf ein Maß von 395 x 264 bringen. In Photoshop kenne ich dieses nur über Kopieren, eine neu Datei erstellen, Dateigröße angeben und dem anschließenden einfügen, danach Tranformiere ich dann das Bild soweit herunter das es dann passt. Nun zu meiner Frage, gibt es nicht noch einen anderen Befehl bzw. Befehle wie es einfacher geht ??

Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt

Gruß Peter
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder verkleinern

Benutze Bild - Bildgröße

damit kannst du die Bildgröße verändern ist auf jeden Fall exakter als mit Transformieren.
 

snakell

nixwisser

AW: Bilder verkleinern

hallo PeTau!

du kannst über die dateileste ins menü bild/bildgröße oder Alt+Strg+I gehen. Dann gibts unten ein häkchen zum beibehalten der proportionen. danache einfach die gewünschten pix eingeben und schon ist es kleiner :)

hoffe man kennst sich da aus :eek:)

lg
snake

p.s. da war ich wohl zu langsam ;o?!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeTau

Guest

AW: Bilder verkleinern

da bin ich nochmal, vielen dank für eure schnellen und präzisen antworten, ihr habt mir sehr gut weitergeholfen

Gruß Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben