Anzeige

Bilder verlängern

Bilder verlängern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Sabine79, 07.02.2012.

  1. Sabine79

    Sabine79 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Indesign CS3 / Photoshop CS6
    Bilder verlängern
    Huhu zusammen,

    so, da hätte ich gleich eine Frage. Und zwar musste ich ein Teil eines Bildes verlängern, das ich auch gemacht habe. Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, wie ich diese Kante sozusagen wegbekomme, damit der Übergang nicht sichtbar ist.

    Schöne Grüße
    Sabine
    :)
     
    #1      
  2. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Ohne Beispielbild sage ich; mit Kopierstempel und Ausbessernwerkzeug
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Welche Kante, was n Übergang, Ebenen verwendet...?
     
    #3      
  4. ClauTino

    ClauTino Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im lieblichen Taubertal
    Software:
    Creative Suite 4 Design Standard, vorrangig ps und InDesign
    Kameratyp:
    Sony RX100, EOS 5D Mark II, EOS 400D, EOS 600-alt, Canon EF-uralt, Olympus X-825
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    es kommt natürlich auch darauf an, um wie viel Du verlängern willst. Ist es ein kleines Stück, könnte man einen Teil evtl. über transformieren in die Länge ziehen.
    Aber wie schon erwähnt, das Beispielbild würde uns bei den Tipps schon mächtig helfen ;)
     
    #4      
  5. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    du könnets eine auswahl erstellen um den teil der verlängert werden soll und diese auswahl dann skalieren.
     
    #5      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Das währe dann ja wohl ne leere Auswahl die du weis Gott wohin skalieren willst :D
     
    #6      
  7. Sabine79

    Sabine79 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Indesign CS3 / Photoshop CS6
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Danke norre und Andre,

    So, ich hoffe das funtkioniert. Ich habe es so gemacht, das ich das Bild zuerst
    unter Arbeitsfläche verlängert habe. Dann die Auswahl kopiert und entsprechend
    aufgezogen habe. Die Verlängerung hab ich auf eine neue Ebene gepackt und mit der Ursprungsebene verbunden. An den Kopierstempel hab ich schon gedacht, weiß da allerdings nicht auf welcher Ebene ich den anwenden soll und mit welchen Pinsel ich dann drüber malen soll? Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt.


    [​IMG]

    lg
    sabine
     
    #7      
  8. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Kopierstempel immer auf leerer Ebene ! Einstellungen akuelle und darunter.

    Hat denn PH CS3 nicht ein Tool an Board mit dem man alles zusammenrücken und erweitern kann? über skalieren? war mal in der docma
    MfG
     
    #8      
  9. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Das Ursprungsbild ist ja nur minimal schmähler als jetzt. Geh nochmal ganz zurück und ändere die Größe des Bildes (hacken bei neuberechnen raus) oder blende die obere Ebene aus und scaliere es dann hoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    #9      
  10. Fideline

    Fideline Wer rastet, der rostet!

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterinntal, Tirol
    Software:
    Windows Vista/Windows 10; Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D70+D5200
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Hallo Sabine79!

    ich würde mit bild>arbeitsfläche entsprechend vergrößern. dann das bild auswählen, mit frei transformieren auf die größe aufziehen.
    [​IMG]
     
    #10      
  11. Sabine79

    Sabine79 Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Indesign CS3 / Photoshop CS6
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    liselotte, tja gute Frage. Da wir mit CS3 arbeiten gibts das leider nicht. Zumindest nicht das ich wüsste. Aber in der CS5 Version gibts das. Werde es mal ausprobieren, danke dir.
     
    #11      
  12. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    413
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    8.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Hi Sabine dachte es wäre schon auf CS3 vorhanden leider bin ich zu faul zum suchen.
    MfG
     
    #12      
  13. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Hallo, wenn du es nicht ganz skalieren willst, würde ich die Erweiterung alleine so hinziehen, dass die zwei Linien der Schleife einigermaßen weiterlaufen, dann einfach alles auf Hintergrundebene reduzieren und eben mit dem Kopierstempel die Kante rausstempeln,
     
    #13      
  14. VelSon

    VelSon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    alles neu
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Wenn du das Bild selbst "gemacht" hast verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nicht. Du hast es dann doch mit Sicherheit als PSD-Datei mit verschiedenen Ebenen vorliegen (Fond, Linien, Klekse etc.). Es ist doch ein leichtes, auf diesen unterschiedlichen Ebenen zu arbeiten und sie mit verschiedenen Tools zu erweitern. Vielleicht zeigst du mal einen Screenshot mit den Ebenen, dann kann man dir sicher konkreter helfen.

    Skalieren des kompletten Bildes ist bei einem abstrakten Motiv sicher möglich, aber doch bitte nicht das Mittel der Wahl, wenn man andere Möglichkeiten hat.

    Ich arbeite seit 1991 mit Photoshop und kann mich nicht erinnern, wann es die Funktion "frei transformieren" mal nicht gegeben hätte.
     
    #14      
  15. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.955
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bilder verlängern
    AW: Bilder verlängern

    Geb ich dir recht. Jede Änderung der Proportion ist in meinen Augen überflüssig wie ein Kropf. Alternative währe was abzuschneiden - auch nicht schön, aber der TE will nunmal die andere Größe.
     
    #15      
x
×
×