Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder verschmelzen“

S

souljumper

Guest

hi,

bin photoshop greenhorn und versuche grade in einem foto ein auge mit einem foto von etwas anderem runden zu überlagen, so das die person auf dem foto halt ein auge hat das aussieh wie eine murmel oder ähnlich.

bin jetzt soweit gekommen dass ich die murmel ausgeschnitten hab und jetzt eig. die beiden ebenen übereinander legen möchte und das ganze zu verschmelzen.

das problem ist aber, ich krieg das foto von der murmel nicht verkleinert. die murmel ist derzeit 4x so groß wie das foto der person. kann sein das ich ziemlich doof bin, aber ich find einfach nicht das werkzeug um ein objekt auf einer einzelnen ebenen kleiner zu ziehen, so das es passt.

kann mir da jemand sagen wie das geht?

(hätte mir ja di tutorials angeschaut, aber als neu member darf man das nicht)
 

Photoshop

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder verschmelzen

Hallo,


Strg + T zum Transformieren des Objektes (an den Eckpunkten verkleinern)


edit:

Tuts kannst du dir doch anschauen (3 Punkte) runterladen etwas mehr, aber du hast doch über 80 Punkte?!
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bilder verschmelzen

Also
STRG+T

Ein Rahmen erscheint

Dann
Shift-Taste halten und an einem Eck anklicken und kleiner "schieben"

STRG + T steht für frei Transformieren, welches du auch im Menü finden kannst.

GreeZ
Psychomania



Edit:
Naja, wieder mal zu langsam :D (Immer diese Frauen:))
 

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder verschmelzen

Verkleinern: Ebene auswählen die du verkleinern möchtest/ bzw. das objekt und auf "transformieren"-"skalieren" klicken. Shift gedrückt halten beim skalieren dann bleibt das seitenverhältnis erhalten ebenen composen: masken benutzen.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder verschmelzen

@Psychomania
Tja, früher aufstehen - wir sind eben doch etwas schneller mein lieber Freund:D (trotz langsamer ISDN-Leitung:D)

Aber laß mal, ich bin in letzter Zeit so selten hier drin - da finde ich es super, dass du mir den "Vortritt" läßt.

Lieben Gruß
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bilder verschmelzen

@Psychomania
Tja, früher aufstehen - wir sind eben doch etwas schneller mein lieber Freund:D (trotz langsamer ISDN-Leitung:D)

Aber laß mal, ich bin in letzter Zeit so selten hier drin - da finde ich es super, dass du mir den "Vortritt" läßt.

Lieben Gruß

Natürlich, bin doch ein Gentleman der alten Schule ;)
GreeZ
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bilder verschmelzen

kuss0007.gif


(ohne Worte)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben