Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder vom morgendlichen Fotoausflug“

reitzi

User

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

Vielen Dank an alle für die Kommentare und Meinungen. Ich bin wirklich froh wenn jeder seine ehrliche Meinung hier schreibt, denn so kann ich auch noch dazu lernen.

Möchte mal noch kurz was zu den Bildern sagen:
Bild 1, hier das Original:

Das war heute morgen um 07:00 Uhr im Wald und Licht war an dieser Stelle noch keins vorhanden. Ich hatte aber alle Zeit der Welt, der Falter hat wohl noch geschlafen. Ich musste aber ohne Stativ und aus 115 cm (Naheinstellgrenze) bei 200 mm fotografieren.
Ich habe das mit dem Licht ehrlich gesagt auch gar nicht registriert, da mich nicht der Löwenzahn sondern der Falter auf dem Löwenzahn fasziniert hat.

Bild 2, hier das Original:

Bei diesem Bild hat mich das Licht und die Spiegelung im Wasser am Weiher/Wald einfach gefangen. Den Ausschnitt habe ich so gewählt, da ich ich über den Helligkeitsverlauf zur Bildmitte (Brücke) geführt werde. Ich habe erst später mit einem Graufilter das Ergebnis erreicht.

Bild 3, hier das Original:

Hier war es eigentlich nur mal ein Versuch aus so einem Bild was zu machen. Es sah einfach schön aus, wie die Sonnenstrahlen auf die Bank trafen und habe das einfach mal bewusst zur Sonne hin fotografiert. Das Original war in meinen Augen für die Tonne, dachte mir aber ich schau mal was ich mit Silver Efex noch bewerkstelligen kann.

Vielleicht helfen dem einen oder anderen ja so Bildgestaltungen noch weiter.
 

Fotografie

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

zu kritisieren hab ich nix - persönlich find ich das sw am besten, aber das liegt an mir, gelungen sind sie alle - super :)
 

reitzi

User

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

Hallo Nik :)
Danke für die rasche Antwort. Ok! Ich kann nachvollziehen. Was würdest Du für einen solchen Moment, in dem man ja sehr schnell sein muss vorschlagen? Sehr interessiert zules, da ich auch immer wieder vor solchen Situation stehe.
Schön, dass solche Fragen, wie ich sie gestellt habe, aufgegriffen wird freu. :)

Eine Möglichkeit, die ich gehabt hätte: Mit einem entfesselten Blitz von oben seitlich würde die Sonne ersetzen. :) Hatte ich aber leider nicht dabei und ich hätte bestimmt in dem Moment auch nicht dran gedacht :(
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

Klasse Fotos, vor allem die Spiegelung. Die ist richtig traumhaft.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

Mir gefällt Nr.1 am Besten. Punktgenaue Schärfe und die Unschärfe verbunden mit dem Dichten Samenstand gibt so etwas Flauschiges.
Danke für die Einstellung des Originals. Zeigt, dass du mit der Schrägstellung eine sehr bereichernde Bildbearbeitung gemacht hast
Die Bank ist auch klasse, könnte vielleicht etwas "rauher" dargestellt werden (Körnigkeit)
Waldsee ist zwar sehr klar, aber hat für mich eher etwas Überfrachtetes. Da fehlt das Besondere z.B. Nebenschwaden über dem Wasser (warum hast du die nicht gemacht ;-)?)
 
Zuletzt bearbeitet:

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

ja, @reitzvoll, warum hattest du beim morgenspaziergang die nebelmaschine nicht dabei? und ein paar beleuchter und Spotlights ;-)

Nee, aber wirklich, Hut ab... und Danke für die Originale -
Vielleicht stellt du die noch in einer Galerie nebeneinander, gutes Anschauungsmaterial für deine Fangemeinde hier...

Gruss, Schnappschuss-Knipser
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

Sehr gute Bilder! Mein Favorit ist aber die Bank. Klasse wie Du hier die Stimmung eingefangen hast.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Bilder vom morgendlichen Fotoausflug

die fotos sind alle drei interessant, jedoch das mit der bank wie schon von vielen vorher erwähnt spricht auch mich besonders an. dieser "BANK" schenke ich mein vertrauen ,-sie sieht so einladend,rein und erhellend aus! ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben