Anzeige

Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

Bilder von defekter Speicherkarte reparieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von WolfgangausWien, 28.10.2010.

  1. WolfgangausWien

    WolfgangausWien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS2 & CS4
    Kameratyp:
    Leica R & Canon EOS
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe Bilder auf einer CF - Karte, allerdings lassen sich nicht mehr alle öffnen.
    Ich weiß, daß es Firmen gibt, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben (gegen Entgeld versteht sich).
    Frage: gibt es ein Programm, womit man defekte Bilddateien selber "reparieren" kann ?
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

    Im Netz gibt es viele Programme, welche das können.
    Diese lassen aber meist nur eine bestimmte Anzahl von Bytes zu, weil sie als Freeware zu haben sind.
    Lizenzen kosten dann einen Haufen Asche.

    Ich habe einmal eine 256MB Karte in eine Firma gebracht, da hier einige meiner Urlaubsbilder drauf waren.
    Nach einer Woche habe ich eine CD bekommen. Alle Bilder drauf und 60 Euro kosten!

    Ich denke, wenn die Bilder wichtig sind, dann wäre das Geld gut investiert.

    GreeZ
    Psychomania

    Da Du ja auch in Wien zu Hause bist, kannst Du auch gerne die Adresse der Firma haben!
    PN an mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2010
    #2      
  3. Ellersiek

    Ellersiek JedenTag ein wenig besser

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiddenhausen
    Software:
    CC, Lightroom, Win10
    Kameratyp:
    Sony Alpha 77+900
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    #3      
  4. sandie

    sandie Discoverer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Worms
    Software:
    CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

    wenns ne SanDisk Karte ist sollte eigentlich eine Mini-CD dabei gewesen sein auf der Rescue-Pro ist. Damit soll eine Wiederherstellung möglich sein. Mit dem Prog sollten auch andere Karten wiederhergestellt werden können. Vielleicht einfach mal googeln.
    Viel Erfolg dabei . . .
    Dieter
     
    #4      
  5. basteltante

    basteltante PS-Beginner

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    422
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PI + CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    #5      
  6. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

    Hallo, bevor du eine Datenrettung probierst: Ich hatte das Problem mit einer Micro SD. Im Kartenleser div. Fehler, direkt aus der Kamera per USB war alles ok. Evtl, mal einen anderen Kartenleser testen.
     
    #6      
  7. WolfgangausWien

    WolfgangausWien Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Adobe CS2 & CS4
    Kameratyp:
    Leica R & Canon EOS
    Bilder von defekter Speicherkarte reparieren
    AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

    Danke für die Tipps !
    Auf der Karte sind ein ganzer Haufen Bilder,die meisten sind o.k., einige lassen sich nicht öffnen, auch in der Kamera nicht (Display-Anzeige: "Bild kann nicht geöffnet werden").
    Die Karte ist eine Kingston 8 GB Compact-Flash.
    Auf der Karte sind Bilder drauf, die ich vor ca. einen halben Jahr von einem Event gemacht habe, die Karte habe ich seitdem nicht verwendet(damals waren alle
    Bilder o.k.).Da die meisten Bilder noch in Ordnung sind, ist der Verlust nicht so furchtbar(habe gestern gleich alles auf eine externe Festplatte kopiert).
    Habe aber jetzt eine Frage: kündigt sich so das "Ende" einer Speicherkarte an?
    Oder kann es sein, wenn ich die Speicherkarte eingesteckt habe, und dann vielleicht das Handy zu nahe heranbringe, das Magnetfeld vom Handy die Karte "killt" ?
     
    #7      
x
×
×