Anzeige

Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen

Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Trude80, 06.09.2018.

  1. Trude80

    Trude80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    2
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    Hallo!
    Ich wollte eine Photobox bauen für die Hochzeit meines Kumpels. Daher versuche ich meine EOS 600D mit unserem iPad mini zu koppeln, um die Live-Anzeige aufs iPad zu streamen.
    Auslöser soll (geplant) per Funkbedienung sein. Also brauch ich keine "Ausführfunktion" vom iPad aus.

    Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie funktioniert das? mit Kit oder mit OPG...
    Auf Chip / Google gibts irgendwie nur Anleitungen mit anderen Modellen...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüßle

    Trude80
     
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    :ironie: Das olle iPad

    Das geht über Kabel mit fast jedem Telefon oder Tablett mit USB Anschluss, heißt >>tethering shooting<<, k.A. wie Du die Verbindung zum iPad hinbekommen möchtest, vielleicht gibt es für die EOS 600 einen WiFi Adapter und eine Software
    für Canon ist das "dsldashboard" (die Canonjunkies die ich kenne nehmen es ich mit meiner Nikon nutze "Helikon Remote") https://dslrdashboard.info/
    https://dslrdashboard.info/qdslrdashboard-v3-5-3-for-ios-and-android/
    MfG
     
    #2      
  3. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    377
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    Soweit ich weiß bietet die EOS 600D von Haus keine Möglichkeit das LiveView-Bild auf andere Geräte zu streamen.

    Mit eine Eye-Fi - Karte kannst du lediglich aufgenommene Fotos per WLAN an andere Geräte übertragen. Streamen geht darüber nichrt.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    Was soll denn jetzt von Haus aus bedeuten?
    ?? glaube sogar die mitgelieferte Software von Canon kann das auch, ein bissl?? bin mir aber nicht sicher
    Das Prob ist das iPad hat keinen USB Anschluss oder was Äquivalentes (wenn das nicht stimmt Schande über mein Haupt)
    nur WiFi und Bluetooth was wiederum die Canon noch nicht kann
    http://www.chip.de/artikel/WLAN-nac...nsteuern-und-Daten-uebertragen_139933538.html
    MfG
     
    #4      
  5. Trude80

    Trude80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    2
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    Schade. Was wäre dann eine Möglichkeit? Soll ich mir irgendwoher ein "normales Tablett" leihen? Wäre es dann einfacher?
     
    #5      
  6. drphoto

    drphoto Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    377
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    Ohne irgendwelches spezielles Zubehör.

    Mit der Software EOS Utility könnte es funktioneren, aber ob die auf einem iPAD läuft kann ich nicht sagen. Außerdem ist ein fehlender USB-Anschluß am iPAD die nächste Hürde. Evt. könnte man das mit einer Eye-Fi - Karte gelöst bekommen.

    Wenn darauf Windows läuft und ein USB-Anschluss vorhanden ist besteht zu mindest mal die Chance dass es funktionieren kann.
     
    #6      
  7. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Bilder von EOS 600D mit iPad mini streamen
    Ja, wenn Du die Möglichkeit hast
    Das muss nur einen USB Anschluss haben
    Android muss darauf laufen, die Links hast Du ja.
    MfG

    Ich glaube die überträgt nur die Bilder und hat keine Möglichkeit die Cam zu steuern
     
    #7      
x
×
×