Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder von Hintergrund freilstellen“

Blackenwhite

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe da ein Problem ich möchte gerne ein bild von seinem Hintergrund freistellen dass wenn ich es auf der homepage einfüge ich keinen weißen hintergrund habe sondern der hintergrund praktisch transparent ist
sorry wenn das scho irgendwo steht, hab ne weile gesucht aber trotzdem nix gefunden

ich benutze photoshop 7.0

dange für eure hilfe

in diesem fall wäre das bild
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhatJay

Guest

AW: Bilder von Hintergrund freilstellen

Moin !!!!

Forumsuche: transparenter Hintergrund



Und mal ganz grob freistellen:



MfG,

PJ :) ;)
 

coffee

Nutella Fetischistin

AW: Bilder von Hintergrund freilstellen

Bei der Grafik würde sich das Zauberstabwerkzeug anbieten. Danach als .gif oder.png abspeichern.
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilder von Hintergrund freilstellen

so ganz versteh ich deine frage nicht.
das emblem ist doch ganz offensichtlich schon transparent. ist ja auch als gif abgespeichert - also völlig korrekt.
andernfalls würde ich nämlich hier den weißen hintergrund sehen, aber ich seh ausschließlich das emblem mit schrift ohne hintergrund.
prüf das mal nach.
iko

lass dich nicht täuschen - die meisten bildbetrachter zeigen die transparenz nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

besito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder von Hintergrund freilstellen

Das Bild hat, wie schon gesagt, einen transparenten Hintergrund. Allerdings scheußliche weiße Blitzer. Da müßtest Du noch nacharbeiten.
So sieht es aktuell vor schwarzem Seitenhintergrund aus:
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilder von Hintergrund freilstellen

hallo pudelmütze,

wie willst du denn schrift mit dem lasso auswählen?
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben