Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder weicher machen“

Shikamaru

großer Shikamaru fan

Hi Liebe Community

Ich habe eine frage, und zwar wie kann man mit Photoshop das Bild sozusagen zum glühen oder weicher machen. Genau wie das hier
Wisst ihr halt das das so glüht XD
Wisst ihr wie das geht ?
LG olli
 
M

Marotzke

Guest

AW: Bilder weicher machen

Ebene duplizieren; Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner; dann unter Bearbeiten -> Verblassen den Modus auf "umgekehrt multiplizieren" oder "weiches Licht" stellen und bisschen mit der Transparenz spielen.

Ich denke das wäre eine Variante wie es klappen könnte.
 

Shikamaru

großer Shikamaru fan

AW: Bilder weicher machen

Könnte das jemand an dem Bild mal versuchen
Wäre super lieb. Halt sowie das obrige Bild . Und dann bitte die daten die er bei den Filtern verwendet hat. Danek im Vorraus
LG Shika

Bitte wäre super lieb von euch
 
Zuletzt bearbeitet:

laoader

Pixelmixer

AW: Bilder weicher machen

Hier hab ich mal kurz gemacht.
Kommt nah an deine Vorgabe ran.
Einfach die Ebene duplizieren, und dann Gauschen Weichzeichner anwenden (ich hab 4,0 genommen) und bei der weichgezeichneten Ebene den Ebenenmodus auf Abdunkeln oder Dunklere Farbe stellen.



Sieht außerdem so aus, als ob es etwas abgedunkelt wurde, das kannst du ja z.B. über eine Verlaufsumsetzung machen.
Oder einfach das fertige auf eine Ebene mergen, und dann eine Kopie davon auf Multiplizieren stellen.
Ich denke mal, dass das so gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shikamaru

großer Shikamaru fan

AW: Bilder weicher machen

also das finde ich verdammt cool was du gemaacht hast. Aber ich meinte eigentlich das man bei dem Bild das viel weicher sieht. MIr kommen die linien viel zu hart tüber wenn du verstehst was ich meine :) tut mir leid aber deins sieht schon gut. Kriegt man das eigentlic so wie oben hin das so schön weich ist und die farben so knall rüber kommen.

LG Shika
 

laoader

Pixelmixer

AW: Bilder weicher machen

Versuch mit dem Gaußchen Weichzeichner einfach höhere Werte, oder am
Ende noch mal bisschen damit rumzuspielen.

Hier ne neue Version, diesmal hab ich einfach das fertige kopiert, nochmal mit 4.0 Gaußschem Weichzeichner
überarbeitet, und dann auf Multiplizieren gestellt.



Hm.. vielleicht bisschen zu viel Blur drin, aber ansonsten find ich kommt das schon relativ
nah an deine Vorgabe ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
0

0815Karl

Guest

AW: Bilder weicher machen

ich denke, dass bei dem 1. bild von laoader einfach nur ein wenig mehr kontrast fehlt. bei der 2. version ist der effekt meiner meinung nach schon etwas zu sehr übertrieben ^^
 

Neo772

Creative Freak

AW: Bilder weicher machen

Man muss nur etwas weiches Licht hineinbringen und dann mit gauschem Weichzeichner etwas dran rummspielen... dann wird das so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben